Vom Architekten zum Pauker! Der Serien-Darsteller Josh Radnor (43) folgt einer neuen Berufung. Jahrelang verkörperte er Ted Mosby in der erfolgreichen Mega-Reihe How I Met Your Mother, doch nach dem Finale im Jahr 2014 war es ruhiger um ihn geworden. Jetzt steht ein vielversprechendes TV-Comeback an – hauptsächlich singt sich Josh auf den Bildschirm zurück!

In seiner bekanntesten Rolle stellte er einen Gebäudeplaner auf der Suche nach ganz große Liebe dar, demnächst wird er als Englischlehrer das Leben einiger Highschool-Schüler für immer verändern. Mit seinem neuen Format kehrt der studierte Schauspieler zu seinen künstlerischen Wurzeln zurück: Schon 2002 stand Josh am Broadway auf der Bühne, und im Stil eines Musicals ist auch seine neue Serie. "Rise" erzählt eine wahre Geschichte über eine Theaterklasse aus Pennsylvania, USA. Im amerikanischen Fernsehen ist die Sendung mit dem 43-Jährigen ab kommendem März zu sehen – wann es in Deutschland so weit ist, wurde noch nicht verraten.

Das wird ein volles Jahr für das Multitalent aus Ohio, denn auf Josh wartet noch mehr Arbeit! Er verfolgt weiter sein Band-Projekt Radnor & Lee und wird an einem Sci-Fi-Drama mitwirken – bei "The Leaves" wird er dann jedoch nicht vor der Kamera stehen, sondern Regie führen.

"How I Met Your Mother"-Clique, New York City 2005Getty Images / Paul Hawthrone
"How I Met Your Mother"-Clique, New York City 2005
Josh Radnor, Mai 2017Getty Images / Bryan Bedder
Josh Radnor, Mai 2017
"Radnor & Lee", Band von Schauspieler Josh RadnorFacebook / radnorandlee
"Radnor & Lee", Band von Schauspieler Josh Radnor
Glaubt ihr, Josh kann an seinen Erfolg von HIMYM anknüpfen?414 Stimmen
244
Nein. Er wird immer "Ted Mosby" bleiben und es in anderen Rollen schwer haben.
170
Ja. Wenn die neue Serie cool ist, wieso nicht?


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de