Promiflash Logo
"Gift für die Karriere": Für immer GNTM-Stempel für Anja!Getty ImagesZur Bildergalerie

"Gift für die Karriere": Für immer GNTM-Stempel für Anja!

16. Dez. 2017, 4:58 - Promiflash Redaktion

Germany's next Topmodel doch kein Sprungbrett ins Modelgeschäft? Anja Platzer war 2007 Teilnehmerin bei der zweiten Staffel der bekanntesten Castingshow für junge Frauen. Trotz ihrer Schwierigkeit beim perfekten Walk über den Laufsteg erreichte sie den sechsten Platz. Jetzt gestand Anja, wie sie die Zeit bei GNTM mit Modelmama Heidi Klum (44) wirklich empfand.

Gegenüber Vice redete Anja nun Tacheles: "Im richtigen Modelbusiness sind Shows, wie ihre, Gift für die Karriere. Ob du willst oder nicht, dir wird immer ein Stempel aufgedrückt. Sonst bist du für dieses Format einfach nicht interessant genug und fliegst gleich anfangs raus". Während sie als Laufsteg-Trampel dargestellt worden sei, habe man Fiona Erdmann als Oberzicke verkauft. Mit der Modelkollegin hat sie bis heute ein gutes Verhältnis. Obwohl sie von Heidi damals die niederschmetternde Nachricht: "Ich habe heute leider kein Foto für dich" erhielt, sei sie dankbar für diese Erfahrung.

Bis heute werde das Model auf der Straße erkannt. Nachdem sie zwei Jahre in Paris als Model arbeitete, baute sich die 29-Jährige inzwischen in Deutschland ein zweites Standbein auf. Für die Sechstplatzierte sei es wichtig, eine Berufsausbildung abzuschließen – Anja studierte daher Wirtschaftspsychologie. "Da man nicht auf ewig schön bleibt und sein Geld mit dem Aussehen verdienen kann", erklärte sie. Modeln sei für sie inzwischen zum Nebenjob geworden.

Tom Kaulitz und Heidi Klum bei der amfAR Gala in Paris, Juni 2019
Getty Images
Tom Kaulitz und Heidi Klum bei der amfAR Gala in Paris, Juni 2019
Simone Kowalski beim "Germany's next Topmodel"-Finale
Getty Images
Simone Kowalski beim "Germany's next Topmodel"-Finale
Wie findet ihr Anja Platzers Entscheidung, das Modeln nur als Nebenjob zu betreiben?
1176
19


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de