Promiflash Logo
"Nicht sonderlich stolz": Eminem bereut seine alten Alben!Getty ImagesZur Bildergalerie

"Nicht sonderlich stolz": Eminem bereut seine alten Alben!

25. Dez. 2017, 21:01 - Promiflash Redaktion

Bereut Eminem (45) seine Vergangenheit? Der Rapper veröffentlicht kürzlich sein neues Album "Revival". Vier Jahre ist seine letzte Platte bereits her und er hat lange an den Songs gefeilt. Doch nicht immer gab der Musiker sich anscheinend so viel Mühe mit seinen Stücken. Tatsächlich gibt es sogar ganze LPs, auf die er so gar nicht stolz ist.

Passend zum Release der neuen CD traf Eminem sich jetzt mit Langzeitfreund Elton John (70) zum Gespräch für das Interview Magazine. "Ich hatte keine perfekte Karriere. Ich habe ein paar Alben veröffentlicht, auf die ich im Nachhinein betrachtet nicht sonderlich stolz bin, aber es gibt auch jede Menge Sachen, auf die ich stolz bin", erklärte der Rap-Künstler seinem Buddy. Genau deshalb war er diesmal auch sehr bemüht, richtig gute Musik zu produzieren: "Ich habe versucht zu variieren. Ich habe versucht, für jeden etwas zu machen."

Seine Selbstreflexion verarbeitete Eminem bereits in eigenen Songs. In "Not Afraid von 2010 disste der 45-Jährige das Vorgängeralbum: "Lasst mal ehrlich sein, die letzte 'Relapse'-CD war so lala [...] Keine Sorge, das mache ich diesmal nicht wieder." Der US-Amerikaner gab später sogar offen zu, bei der Produktion damals stark unter Drogeneinfluss gestanden zu haben. Das wiederum habe seine Entscheidungen negativ beeinflusst.

Renate Blauel und Elton John, 1984
Getty Images
Renate Blauel und Elton John, 1984
Cardi B und Offset 2019 in Beverly Hills
Getty Images
Cardi B und Offset 2019 in Beverly Hills
50 Cent und Eminem bei der "Walk of Fame"-Zeremonie in Hollywood im Januar 2020
Getty Images
50 Cent und Eminem bei der "Walk of Fame"-Zeremonie in Hollywood im Januar 2020
Haben euch Alben von Eminem nicht gefallen?
394
827


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de