Weihnachten ist das Fest der Nächstenliebe – auch für Wayne Rooney (32)! Das Herz des englischen Fußballspielers hat sich besonders für kranke Kinder erwärmt. Er spendete eine absolute Megasumme an gleich drei medizinische Einrichtungen in Liverpool, Großbritannien. So brachte Wayne mit fast einer Millionen Euro die Augen der kleinen Patienten zum Strahlen!

"Danke an alle, die die 'Wayne Rooney Foundation' unterstützen und das möglich gemacht haben. Ich freue mich schon, nächstes Jahr noch mehr zu machen", schrieb der Profi-Kicker zu seinem Instagram-Post, mit dem er sich an alle Beteiligten richtet. Mit Hilfe seiner eigens gegründeten Stiftung hatte der 32-Jährige ganze 846.500 Euro Spenden sammeln können! Die Einnahmen gingen an ein Kinderkrankenhaus, ein Kinderhospiz und eine Kindernothilfe, die Wayne mit seiner Organisation bereits seit 2016 unterstützt.

Es ist die zweite große Charity-Aktion des sportlichen Dreifach-Papas! Im August vergangenen Jahres veranstaltete der Rekordtorschütze der britischen Nationalmannschaft ein Fußballturnier für den guten Zweck. Gemeinsam mit seinem ehemaligen Verein Manchester United konnte er über 1,3 Millionen Euro an seine Schützlingsprojekte überreichen.

Wayne Rooney mit seinem Sohn Kai bei einem Charity-Event, Weihnachten 2017Instagram / waynerooney
Wayne Rooney mit seinem Sohn Kai bei einem Charity-Event, Weihnachten 2017
Wayne Rooney bei einem Premier League-Spiel 2017Getty Images / Clive Brunskill
Wayne Rooney bei einem Premier League-Spiel 2017
Wayne Rooney und Sohn Kai bei Kindern im Krankenhaus, Liverpool 2017Collage: Instagram
Wayne Rooney und Sohn Kai bei Kindern im Krankenhaus, Liverpool 2017
Wie findet ihr die Wohltätigkeitsarbeit von Wayne?350 Stimmen
328
Super! Er nutzt seine Bekanntheit genau richtig.
22
Klar ist es gut, was er macht. Aber ich finde, sowas sollte selbstverständlich sein.


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de