Gute Nachrichten für alle Shakira (40)-Fans! Nachdem die Sängerin ihre Europatour wegen kranker Stimmbänder absagen musste, schwebten neue Termine lange in der Luft. Jetzt endlich stehen die neuen Tour-Dates fest: Shakira wird ihre Auftritte im Frühsommer 2018 nachholen!

Wie der Veranstalter nun mitteilte, sind die Konzerte im deutschsprachigen Raum allesamt im Juni angesetzt: Am 5. Juni 2018 wird Shakira nach Köln kommen, am 17. Juni dann nach München und am 22. Juni schließlich in Zürich gastieren. Alle bereits gekauften Tickets für die Shows behalten ihre Gültigkeit, außerdem gebe es noch Restkarten für die nahezu ausverkauften Konzerte der "El Dorado"-Worldtour. Auch Shakira selbst meldete sich jetzt noch einmal zu Wort – sie will endlich wieder auf die Bühne!

Die Kolumbianerin, die mit einer Blutung der Stimmbänder zu kämpfen hatte, bedankte sich auf Instagram für die Geduld und Unterstützung ihrer Fans. Eigentlich habe sie ihre Auftritte schon im Januar nachholen wollen, doch ihre Stimmbänder müssen noch geschont werden. "Ich verspreche, ich werde alles für euch geben, wenn ich wieder auf der Bühne stehe und ich zähle die Tage bis dahin!", schrieb die 40-Jährige. Freut ihr euch auf Shakiras Bühnencomeback? Macht in unserer Umfrage mit.

Shakira beim Sanremo FestivalBruno Marzi / Splash News
Shakira beim Sanremo Festival
Shakira in der Schweiz im Januar 2017FABRICE COFFRINI/AFP/Getty Images
Shakira in der Schweiz im Januar 2017
Shakira bei den Billboard Music Awards 2014Ethan Miller/Getty Images
Shakira bei den Billboard Music Awards 2014
Freut ihr euch auf Shakiras Konzerte?174 Stimmen
133
Ja, total! Ich kann es kaum erwarten.
41
Nee, ist nicht so meine Musik – aber schön, dass es ihr besser geht.


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de