Anzeige
Promiflash Logo
1,6 Milliarden $: Vin Diesel-Filme bringen die meiste Kohle!Getty ImagesZur Bildergalerie

1,6 Milliarden $: Vin Diesel-Filme bringen die meiste Kohle!

30. Dez. 2017, 10:28 - Promiflash Redaktion

Er lässt die Kinokassen am lautesten klingeln! Jahr für Jahr werden die lukrativsten Schauspieler gekürt. 2016 konnten sich gleich drei Hollywoodstars diesen Titel sichern. Kurz vor Silvester wurde jetzt der aktuelle Spitzenreiter veröffentlicht. Doch nur einer konnte in die Fußstapfen von Scarlett Johansson (33), Chris Evans (36) und Robert Downey Junior (52) treten: Vin Diesel (50)!

Mit weltweit insgesamt 1,6 Milliarden Dollar konnte der 50-Jährige den meisten Umsatz einspielen. Allein für Fast & Furious 8 blätterten die Filmfans 1,2 Milliarden Dollar hin, wie das amerikanische Finanzmagazin Forbes bekannt gibt. Da ist es kaum verwunderlich, dass sein F&F-Kollege Dwayne "The Rock" Johnson (45) mit 1,5 Milliarden US-Dollar nur knapp hinter Vin liegt. Neben dem Actionknaller war der 45-Jährige 2017 außerdem in Baywatch oder in "Jumanji: Willkommen im Dschungel" zu sehen.

Vor diesen Zahlen muss sich Wonder Woman-Darstellerin Gal Gadot (32) nicht verstecken! Dank des gleichnamigen Films und dem zweiten Superhelden-Blockbuster "Justice League" verdienten die Hollywoodproduzenten mit der 32-Jährigen satte 1,4 Milliarden US-Dollar.

Hier die restliche Liste der umsatzstärksten Filmstars:
Platz 4: Emma Watson (27) mit 1,3 Milliarden US-Dollar
Platz 5: Johnny Depp (54) mit 1,1 Milliarden US-Dollar
Platz 6: Daisy Ridley (25) mit 1,08 Milliarden US-Dollar
Platz 7: Tom Holland (21) mit 888 Millionen US-Dolllar
Platz 8: Chris Pratt (38) mit 864 Millionen US-Dolllar
Platz 9: Chris Hemsworth (34) mit 845 Millionen US-Dolllar
Platz 10: John Boyega (25) mit 812 Millionen US-Dolllar

Dwayne "The Rock" Johnson und John Cena bei WrestleMania 29Getty Images
Dwayne "The Rock" Johnson und John Cena bei WrestleMania 29
Ata Johnson und Dwayne "The Rock" Johnson in Hollywood, 2019Getty Images
Ata Johnson und Dwayne "The Rock" Johnson in Hollywood, 2019
Brad Pitt, Leonardo DiCaprio, Quentin Tarantino und Margot RobbieGetty Images
Brad Pitt, Leonardo DiCaprio, Quentin Tarantino und Margot Robbie
Habt ihr Vin Diesel auf dem ersten Platz vermutet?
235
73


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de