Was für ein Allround-Talent! Sophia Cordalis (2) probiert so einiges aus: Ob als Zuckerbäckerin, Stylinghilfe für ihre Mama Daniela Katzenberger (31) oder als Nachwuchssängerin: Die Kleine zeigt in verschiedenen Lebenslagen, welche Talente in ihr schlummern. Noch Jahre vor dem ersten Schulbesuch beherrscht Sophia bereits die hohe Kunst des Zählens – und das sogar auf mehreren Sprachen!

Die Katze kann oft selbst nicht glauben, wie groß ihre Sophia schon ist. Im Promiflash-Interview verriet die Powerblondine, dass ihre Tochter ein echter Überflieger ist: "Sie kann mittlerweile in drei Sprachen fehlerfrei bis zehn zählen und lernt täglich neue Wörter!" Dani ist nicht nur mächtig stolz auf die Entwicklung ihrer Mini-Katze, sondern freut sich auch über Sophias glückliche Kindergartenzeit. Die Kleine habe bereits ihre eigene "Mädelsgruppe" und scheint gut in Mallorca, der Wahlheimat ihrer Eltern, angekommen zu sein.

Der Cordalis-Spross lernt in der Kita die Landessprache Spanisch und Englisch – macht mit ihrer Muttersprache Deutsch gleich drei Sprachen, in die sie so hineinwächst. Genauso vielfältig kann die Zweijährige auch schon singen. Erst kürzlich gab sie den englischen Kinderhit Babyshark zum Besten. An Weihnachten durften es dann auch traditionell deutsche Lieder sein.

Daniela Katzenberger und Frauke Ludowig bei "Dingsda" in Köln, 2018
Getty Images
Daniela Katzenberger und Frauke Ludowig bei "Dingsda" in Köln, 2018
Daniela Katzenberger im Jahr 2010
Getty Images
Daniela Katzenberger im Jahr 2010
Daniela Katzenberger und Lucas Cordalis 2016 in Köln
Getty Images
Daniela Katzenberger und Lucas Cordalis 2016 in Köln
Meint ihr, Dani verlangt mit drei Sprachen zu viel von Sophia?1806 Stimmen
264
Ja absolut, eine Zweijährige muss noch nicht so viele Sprachen können!
1542
Nein, viele Kinder werden heute mehrsprachig erzogen!


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de