Endlich abschalten! Heidi Klum (44) hat ein turbulentes Jahr hinter sich: Die Modelmama zog mit ihren Germany's next Topmodel-Schützlingen wieder zahlreiche Fans vor die Bildschirme, sorgte außerdem mit neuen Fashion-Projekten und ihrer legendären Halloween-Sause für Furore. Allerdings erlebte die Blondine auch weniger schöne Momente wie die Trennung von Langzeitfreund Vito Schnabel (31). Nun lässt die Beauty am Strand alle Sorgen hinter sich und verabschiedet das Jahr völlig entspannt und "oben ohne"!

Heidis vorerst letzter Instagram-Post 2017 ist ein lässiger Abschied vom Jahr: Mit feinem Schmuck, aber völlig ohne Make-up genießt die Project Runway-Produzentin im Relax-Modus einen Sonnenuntergang an der Küste. Dass die 44-Jährige nur Sonnenlicht an ihre Haut lässt, kommt bei ihren Followern richtig gut an. "Du hast so eine faszinierende natürliche Schönheit! Ungeschminkt einfach wunderschön", lautet einer der User-Kommentare zwischen lauter guten Wünschen fürs neue Jahr.

Das Supermodel, das ungeschminkt auch schon auf den Red Carpet ging, scheint sein Trubeljahr völlig entspannt abzuschließen. Ob es Punkt Null Uhr dann noch ein Gläschen Sekt gibt, wie neulich im Flugzeug mit ihrem Entdecker und Showmaster Thomas Gottschalk (67)? Ganz sicher wird die Moderatorin den Jahreswechsel jedenfalls ohne Stress genießen – daran dürften auch die Gerüchte um eine neue Modelfreundin an der Seite ihres Ex nicht viel ändern.

Heidi Klum bei den InStyle Awards 2017Neilson Barnard/GettyImages
Heidi Klum bei den InStyle Awards 2017
Heidi Klum, Harper's Bazaar Fashion Week Party 2016StarPix/REX/Shutterstock/ Actionpress
Heidi Klum, Harper's Bazaar Fashion Week Party 2016
Thomas Gottschalk und Heidi KlumInstagram / heidiklum
Thomas Gottschalk und Heidi Klum
Wie gefällt euch Heidis Strand-Pic?313 Stimmen
291
So schön! Entspannt und ohne Schminke, ein relaxter Jahresausklang
22
Ich mag ihre aufwendigen Show-Looks lieber, das hätte so gut zu Silvester gepasst


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de