Promiflash Logo
Weil sie Carl Philip liebt: Sofia von Schweden wurde gemobbtMichael Campanella/ Getty ImagesZur Bildergalerie

Weil sie Carl Philip liebt: Sofia von Schweden wurde gemobbt

2. Jan. 2018, 6:33 - Promiflash Redaktion

Sie war nicht immer die allseits beliebte Prinzessin! Seit 2015 ist Sofia von Schweden (33) glücklich verheiratet mit ihrem Prinzen Carl Philip (38). Mittlerweile ist sie der heimliche Liebling des Volkes – doch das war nicht immer so. Zu Beginn der Beziehung erntete Sofia nämlich in erster Linie eines: blanken Hass.

Am 5. Januar 2018 wird der schwedische Sender SVT eine Doku über das Leben der Königsfamilie ausstrahlen. Darin plaudert Sofia aus dem Nähkästchen und schildert, wie schwer ihr der Start als offizielle Freundin von Carl Philip gemacht wurde. Nachdem der schwedische Hof 2010 die Beziehung der beiden bestätigt hatte, wurde das bürgerliche Ex-Bikinimodel auf Social Media aufs Übelste gemobbt: "Dass es eine solche Hasswelle geben würde, gegen mich und gegen uns als Paar, das war ein Schock." Was die schwedische Bevölkerung besonders erzürnte? Sofia hat eine Reality-TV-Vergangenheit, was vielen der Schweden ein Dorn im Auge war.

Mittlerweile ist vom anfänglichen Groll gegen Sofia aber rein gar nichts mehr zu spüren. Als Mama von Prinz Alexander (1) und Prinz Gabriel wird die 33-Jährige von allen geliebt. Ihre Mobbing-Erfahrungen verarbeitet Sofia heute, indem sie und ihr Liebster andere Opfer mit einer eigenen Stiftung unterstützen.

Prinz Carl Philip und Prinzessin Sofia mit ihren Söhnen Alexander und Gabriel
Getty Images
Prinz Carl Philip und Prinzessin Sofia mit ihren Söhnen Alexander und Gabriel
Prinz Daniel, Prinzessin Estelle, Prinzessin Victoria und Prinz Oscar
Getty Images
Prinz Daniel, Prinzessin Estelle, Prinzessin Victoria und Prinz Oscar
Prinzessin Madeleine von Schweden mit ihrer Tochter Prinzessin Adrienne
Michael Campanella/Getty Images
Prinzessin Madeleine von Schweden mit ihrer Tochter Prinzessin Adrienne
Überrascht es euch, dass Sofia von Schweden damals so viel Hass entgegenschlug?
1657
901


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de