Promiflash Logo
Hai-Liebe: Nina Dobrev ist jetzt Tierschutz-BotschafterinRich Fury/Getty ImagesZur Bildergalerie

Hai-Liebe: Nina Dobrev ist jetzt Tierschutz-Botschafterin

6. Jan. 2018, 19:10 - Promiflash Redaktion

Nina Dobrev (28) zeigt Einsatz. Ihre Schauspielkarriere läuft nach dem Vampire Diaries- Ende weiter super. Nebenher ist sie das Werbegesicht für Reebok und jetzt hat sie sogar noch eine tolle Aufgabe gefunden: Nina setzt sich für den Schutz von Haien ein.

Stolz teilte Nina einen Clip der Tierschutzorganisation "Oceana" bei Instagram, in der sie als ihre neue Botschafterin vorgestellt wird. Die Hollywood-Beauty arbeitete mit dem Wohltätigkeitsteam zusammen, um ein Projekt zum Wohle von Haien zu unterstützen. "Oceana kämpft gerade für eine Gesetzgebung, die den Verkauf und Handel von Produkten aus Haiflossen in den USA verbietet", heißt es in der Beschreibung des Werbevideos, in dem Nina tauchend mit den Meeresraubtieren und mit einem "Oceana"-Shirt bekleidet zu sehen ist.

Nina ging für den Dreh des Tierschutz-Clips nicht nur auf Tuchfühlung mit Haien, sie lernte auch viel über ihr Wesen und ihre Lebensweise – und die Gefahren, denen sie ausgesetzt sind. Deshalb erklärt sie nun eindringlich: "Früher hatte ich Angst, aber dann habe ich diese Fakten erfahren: Haie halten die Ozeane sauber und sie interessieren sich eigentlich gar nicht für uns. Was angsteinflößend ist, ist unser Interesse an ihren Flossen."

Emma Roberts mit ihrer Tante Julia Roberts
Getty Images
Emma Roberts mit ihrer Tante Julia Roberts
Brooks Laich und Julianne Hough bei einem Event, Dezember 2017
Getty Images
Brooks Laich und Julianne Hough bei einem Event, Dezember 2017
Vanessa Hudgens und Austin Butler
Getty Images
Vanessa Hudgens und Austin Butler
Wie findet ihr Ninas Zusammenarbeit mit "Oceana"?
671
20


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de