Nina Dobrev (28) zeigt Einsatz. Ihre Schauspielkarriere läuft nach dem Vampire Diaries- Ende weiter super. Nebenher ist sie das Werbegesicht für Reebok und jetzt hat sie sogar noch eine tolle Aufgabe gefunden: Nina setzt sich für den Schutz von Haien ein.

Stolz teilte Nina einen Clip der Tierschutzorganisation "Oceana" bei Instagram, in der sie als ihre neue Botschafterin vorgestellt wird. Die Hollywood-Beauty arbeitete mit dem Wohltätigkeitsteam zusammen, um ein Projekt zum Wohle von Haien zu unterstützen. "Oceana kämpft gerade für eine Gesetzgebung, die den Verkauf und Handel von Produkten aus Haiflossen in den USA verbietet", heißt es in der Beschreibung des Werbevideos, in dem Nina tauchend mit den Meeresraubtieren und mit einem "Oceana"-Shirt bekleidet zu sehen ist.

Nina ging für den Dreh des Tierschutz-Clips nicht nur auf Tuchfühlung mit Haien, sie lernte auch viel über ihr Wesen und ihre Lebensweise – und die Gefahren, denen sie ausgesetzt sind. Deshalb erklärt sie nun eindringlich: "Früher hatte ich Angst, aber dann habe ich diese Fakten erfahren: Haie halten die Ozeane sauber und sie interessieren sich eigentlich gar nicht für uns. Was angsteinflößend ist, ist unser Interesse an ihren Flossen."

Nina Dobrev bei der 2017 Whitney Art PartyNicholas Hunt/Getty Images
Nina Dobrev bei der 2017 Whitney Art Party
Nina Dobev bei "Extra"Bauergriffin.com / Splash News
Nina Dobev bei "Extra"
Nina Dobrev bei InStyleRich Fury/Getty Images
Nina Dobrev bei InStyle
Wie findet ihr Ninas Zusammenarbeit mit "Oceana"?691 Stimmen
671
Einfach nur super, dass sie sich um das Wohl dieser tollen Tiere kümmert
20
Ich glaube nicht, dass ihr das Projekt so richtig am Herzen liegt. Ihr geht es mehr ums Geld und den Prestige


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de