Anzeige
Promiflash Logo
Stefan Raabs neue Show: Das denkt die Jury Lena, Hans & JokoGetty ImagesZur Bildergalerie

Stefan Raabs neue Show: Das denkt die Jury Lena, Hans & Joko

7. Jan. 2018, 17:20 - Promiflash Redaktion

"Das Ding des Jahres", das neue TV-Format von Stefan Raab (51), sucht ab dem 9. Februar den besten Tüftler mit der genialsten Erfindung! Neben dem Zuschauer-Voting wird eine Jury aus Model Lena Gercke (29), Moderator Joko Winterscheidt (38) und REWE-Einkaufschef Hans-Jürgen Moog mitentscheiden, wer die begehrte Siegerprämie über 2,5 Millionen Euro gewinnen wird. Jetzt haben die Jury-Mitglieder ein erstes Statement zu der Raab-Show abgegeben!

Gegenüber ProSieben verriet Lena: Ihr Leben sei schon von vielen Erfindungen geprägt worden! "Ich bin täglich in Situationen, in denen ich mir Sachen wünsche, die den Alltag erleichtern oder das Leben bereichern", erklärte die Moderatorin. "Ich hoffe sehr, dass sich in der Show ganz häufig ein 'Das will ich unbedingt haben'-Gefühl bei mir einstellt." Jury-Kollege Joko zeigte sich ebenfalls gespannt auf die innovativen Einfälle – und möchte vor allem den Erfindern endlich ein Gesicht geben: "Es gibt so viele Menschen, die in ihrer Freizeit die tollsten Sachen erfinden, aber niemand weiß etwas davon."

Ein ausgeprägtes Gespür für die Bedürfnisse der Konsumenten besitzt der Dritte im Bunde: Hans-Jürgen Moog. Er lege deshalb besonderen Wert auf den Nutzen für den Käufer: "Nur ein Produkt, das dem Kunden wirklich nutzt und hilft, ist wirklich gut. Ich bin sehr gespannt, welche Innovationen uns die Erfinder präsentieren werden." TV-Urgestein Stefan Raab ließ sich bei den ersten Aufzeichnungen derweil nicht blicken, wie Bild berichtet. Allerdings habe er als Showmaster hinter den Kulissen immer alles im Blick.

Getty Images
Lena Gercke und Thore Schölermann beim "The Voice of Germany"-Finale im November 2019
Getty Images
Klaas Heufer-Umlauf und Joko Winterscheidt 2014
Getty Images
Stefan Raab und Lena Meyer-Landrut
Seid ihr schon gespannt auf die neue Sendung von Stefan Raab?640 Stimmen
477
Ja, absolut! Die Show wird bestimmt super!
163
Na ja, eigentlich nicht so...


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de