"Das Ding des Jahres", das neue TV-Format von Stefan Raab (51), sucht ab dem 9. Februar den besten Tüftler mit der genialsten Erfindung! Neben dem Zuschauer-Voting wird eine Jury aus Model Lena Gercke (29), Moderator Joko Winterscheidt (38) und REWE-Einkaufschef Hans-Jürgen Moog mitentscheiden, wer die begehrte Siegerprämie über 2,5 Millionen Euro gewinnen wird. Jetzt haben die Jury-Mitglieder ein erstes Statement zu der Raab-Show abgegeben!

Lena Gercke beim Dreamball 2017AEDT/WENN.com
Lena Gercke beim Dreamball 2017

Gegenüber ProSieben verriet Lena: Ihr Leben sei schon von vielen Erfindungen geprägt worden! "Ich bin täglich in Situationen, in denen ich mir Sachen wünsche, die den Alltag erleichtern oder das Leben bereichern", erklärte die Moderatorin. "Ich hoffe sehr, dass sich in der Show ganz häufig ein 'Das will ich unbedingt haben'-Gefühl bei mir einstellt." Jury-Kollege Joko zeigte sich ebenfalls gespannt auf die innovativen Einfälle – und möchte vor allem den Erfindern endlich ein Gesicht geben: "Es gibt so viele Menschen, die in ihrer Freizeit die tollsten Sachen erfinden, aber niemand weiß etwas davon."

Joko Winterscheidt bei den Bambi Awards 2015 in BerlinThomas Lohnes/Getty Images for Madeleine
Joko Winterscheidt bei den Bambi Awards 2015 in Berlin

Ein ausgeprägtes Gespür für die Bedürfnisse der Konsumenten besitzt der Dritte im Bunde: Hans-Jürgen Moog. Er lege deshalb besonderen Wert auf den Nutzen für den Käufer: "Nur ein Produkt, das dem Kunden wirklich nutzt und hilft, ist wirklich gut. Ich bin sehr gespannt, welche Innovationen uns die Erfinder präsentieren werden." TV-Urgestein Stefan Raab ließ sich bei den ersten Aufzeichnungen derweil nicht blicken, wie Bild berichtet. Allerdings habe er als Showmaster hinter den Kulissen immer alles im Blick.

Stefan Raab bei der Eröffnungsrede auf der Konferenz Bits & PretzelsHannes Magerstaedt/Getty Images for Bits & Pretzels
Stefan Raab bei der Eröffnungsrede auf der Konferenz Bits & Pretzels
Seid ihr schon gespannt auf die neue Sendung von Stefan Raab?640 Stimmen
477
Ja, absolut! Die Show wird bestimmt super!
163
Na ja, eigentlich nicht so...


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de