Kiernan Shipka (18) tritt in Melissa Joan Harts (41) Fußstapfen und wird zur Hexe Sabrina! Von 1996 bis 2003 begeisterte Melissa das Publikum in der Serie "Sabrina - Total verhext". Jetzt wird die TV-Show mit mindestens zwei Staffeln für eine neue Fan-Generation wiederbelebt – mit der süßen Mad Men-Darstellerin in der Titelrolle.

Wie schon Melissa, die vor der Sabrina-Rolle mit "Clarissa" im Fernsehen zu sehen war, ist Kiernan kein unbekanntes Gesicht. Sie spielte von 2007 bis 2015 in "Mad Men" Sally Draper, die Tochter von January Jones' (40) Charakter Betty. Aus der achtjährigen Maus wurde im Lauf der Jahre vor laufender Kamera ein hübscher Teenager. Mit 18 Jahren ist sie jetzt bereit für ihre eigene Serie. "The Chilling Adventures of Sabrina" heißt das Projekt, das bei IMDb nicht nur als Comedy beschrieben wird, sondern auch mit den Kategorien Fantasy und Horror versehen ist. Es wird also deutlich düsterer ausfallen als seine Vorgängerserie, die sich im Genre Familienshows ansiedelte. Wie schon Melissas Sendung wird aber auch Kiernans Abenteuer an den "Archie Comics" angelehnt sein und damit die Netflix-Hitserie Riverdale begleiten, die ebenfalls diesem Story-Universum entstammt .

Im Dezember wurde bekannt gegeben, dass der Streaming-Riese 20 Episoden bestellt hat, in denen es um Sabrinas Anfänge als Hexe gehen soll: Sabrina versuche darin, ihr Leben als Halbhexe und Halbsterbliche in Einklang zu bringen. Gleichzeitig müsse sie gegen die bösen Mächte ankämpfen, die sie und die gesamte Menschenwelt bedrohen.

Melissa Joan Hart im November 2018 in L.A.
Getty Images
Melissa Joan Hart im November 2018 in L.A.
"Chilling Adventures of Sabrina"-Star Kiernan Shipka, März 2019
Emma McIntyre/Getty Images for Netflix
"Chilling Adventures of Sabrina"-Star Kiernan Shipka, März 2019
Freut ihr euch auf die neue "Sabrina"-Serie?415 Stimmen
311
Ja
104
Nein


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de