Promiflash Logo
Oprah als Präsidentin? Trump gefiel die Idee schon 1999!Getty ImagesZur Bildergalerie

Oprah als Präsidentin? Trump gefiel die Idee schon 1999!

11. Jan. 2018, 21:03 - Promiflash Redaktion

Das wäre doch was! Die Gerüchteküche um eine Kandidatur von Oprah Winfrey (63) für die US-Präsidentenwahl 2020 kocht hoch. Nach ihrer inspirierenden Dankesrede bei den Golden Globes, in der sie ein neues Zeitalter für Frauenrechte ankündigte, trendeten vor allem die Hashtags "Oprah 2020" und "Oprah For President". Aber auch der aktuelle Präsident, Donald Trump (71), hätte einst Gefallen an der Idee gefunden, die Talkshow-Queen im Weißen Haus zu haben.

1999 verriet Donald Trump in einem CNN-Interview mit Larry King, dass er darüber nachdenke, sich politisch zu engagieren. Auf einen fiktiven Vize-Präsidenten angesprochen, antwortete er: "Ich liebe Oprah! Oprah wäre immer meine erste Wahl." Der damalige Immobilienmogul fügte dann jedoch hinzu: "So richtig habe ich darüber noch nicht nachgedacht. Das werden wir dann sehen." Am Ende wurde es Mike Pence (58).

Es ist jedoch nicht das erste Mal, dass die 63-Jährige auf eine Kandidatur angesprochen wurde. Oprah selbst sagte direkt im Anschluss an die Verleihung, dass sie derzeit kein politisches Amt anstrebe. Ihr längjähriger Partner Stedman Graham (66) jedoch gestand gegenüber der Los Angeles Times: "Sie würde es auf jeden Fall tun. Aber das entscheidet die Bevölkerung."

Die Trump-Familie vor dem Weißen Haus in Washington D.C. im August 2020
Getty Images
Die Trump-Familie vor dem Weißen Haus in Washington D.C. im August 2020
Michelle, Sasha, Malia und Barack Obama im August 2016
Getty Images
Michelle, Sasha, Malia und Barack Obama im August 2016
Oprah Winfrey und Stedman Graham 2019 in Atlanta
Getty Images
Oprah Winfrey und Stedman Graham 2019 in Atlanta
Wie fändet ihr Oprah Winfrey als Präsidentin?
493
132


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de