Promiflash Logo
Peinlich! Kann Donald Trump die amerikanische Hymne nicht?Getty ImagesZur Bildergalerie

Peinlich! Kann Donald Trump die amerikanische Hymne nicht?

13. Jan. 2018, 23:29 - Promiflash Redaktion

Hoppla, hat da etwa jemand seinen Text vergessen? Beim großen Finalspiel im College-Football beehrte auch der Präsident der USA Donald Trump (71) die Zuschauer mit seiner Anwesenheit. Mit geschwellter Brust stand er auf dem Spielfeld und wollte der amerikanischen Nationalhymne seinen Tribut zollen: Doch wie ging die noch gleich?

Ein Video von ABC News hielt die vermeintliche Textunsicherheit des 71-Jährigen fest. Es zeigt den gebürtigen New Yorker während seines gesamten Auftritts, der auch von Millionen von Menschen vor dem Fernseher verfolgt wurde. Anfangs geht noch alles gut, aber schon bei "what so proudly we hailed" beginnt sein vermeintlicher Blackout: Der ehemalige Unternehmer scheint seinen Mund nur noch unzusammenhängend auf- und zuzumachen. Wenig später verstummt der 45. Präsident der Vereinigten Staaten dann komplett und klopft mit der linken Hand nur noch den Takt mit. Erst am Ende stimmt er schließlich wieder mit ein.

Was hinter den mutmaßlichen Texthängern des Präsidenten steckt, ist nicht bekannt. Auch Trump selbst hat sich dazu bisher nicht geäußert. Allerdings setzte er am Tag nach dem Sportevent noch einen Tweet ab: Darin hob er die Bedeutung von "The Star-Spangled Banner" hervor und betonte, dass die Hymne zu respektieren sei.

Barron, Donald und Melania Trump
Getty Images
Barron, Donald und Melania Trump
Kanye West und Donald Trump im Oktober 2018 in Washington
Getty Images
Kanye West und Donald Trump im Oktober 2018 in Washington
Die Trump-Familie vor dem Weißen Haus in Washington D.C. im August 2020
Getty Images
Die Trump-Familie vor dem Weißen Haus in Washington D.C. im August 2020
Was meint ihr: Hat er den Text vergessen?
1630
105


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de