Promiflash Logo
Bei BRIT Awards: Ex-Boys von 1D treten gegeneinander an!Getty ImagesZur Bildergalerie

Bei BRIT Awards: Ex-Boys von 1D treten gegeneinander an!

14. Jan. 2018, 12:47 - Promiflash Redaktion

Nominierungshammer! Die Tage sind gezählt, bis am 21. Februar wieder die BRIT Awards verliehen werden. Besonders auf die Kategorie "Britisches Künstler-Video des Jahres" werden bei der Musikpreisverleihung wohl alle Augen gerichtet sein. Der Grund: Für den besten Clip sind direkt drei ehemalige Mitglieder der Boygroup One Direction nominiert!

Es gab Zeiten, da wollten sie als Team die BRITS abräumen – jetzt sind Zayn Malik (25), Liam Payne (24) und Harry Styles (23) Konkurrenten! Nach der Band-Auflösung 2015 sind die drei Musiker erfolgreich solo unterwegs. In einem Interview mit Daily Mail verriet Liam, dass er voll darin aufgehe, sein eigenes Ding zu machen: "Ich bin extrem happy. Ich liebe es. Wir haben alle eine Pause gebraucht, es war irgendwann etwas verrückt." Und dass er jetzt gegen seine ehemaligen Kollegen antrete, störe ihn eher weniger: "Alle machen ihr Ding so gut. Es gibt keinen Grund, etwas zu reparieren, was nicht kaputt ist." Und wenn doch, dann könne man immer noch gemeinsam auf die Bühne zurückkehren.

Die drei One Directioners müssen sich unter anderem gegen Größen aus dem Musikbusiness wie Calvin Harris (33), Clean Bandit, Little Mix oder Ed Sheeran (26) durchsetzen. Der Gewinner des Titels wird vom Publikum gewählt. Zehn Acts stehen zur Auswahl, dabei wird pro Woche ein Künstler "aussortiert", bis am Abend der Preisverleihung nur noch fünf übrig sind.

Zayn Malik und Gigi Hadid im Sommer 2017
Getty Images
Zayn Malik und Gigi Hadid im Sommer 2017
Rita Ora und Liam Payne im Oktober 2018
Getty Images
Rita Ora und Liam Payne im Oktober 2018
One Direction, 2014
Getty Images
One Direction, 2014
Welcher der drei One Directioners hätte den Preis eurer Meinung nach verdient?
427
302
562


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de