Sie gibt nicht auf. 2017 sah ihre private Zukunft nach der Verlobung mit Charbel Aouad richtig rosig aus, jetzt ist Sylvie Meis (39) wieder Single. Nicht die erste Beziehung, die nach ihrer Scheidung von Rafael van der Vaart (34) nicht halten wollte. Doch Sylvie ist eine Kämpferin und sucht weiter nach dem Mann fürs Leben.

Im Gala-Interview präsentierte sich die Moderatorin stark und hoffnungsvoll. Auch wenn es statt der ersehnten Hochzeit mit Charbel das Beziehungsaus gab, Sylvie lässt sich nicht unterkriegen: "Ich bin eine Romantikerin und werde den Glauben an die große Liebe nicht verlieren. Wie Marlene Dietrich es so schön sagte: 'Ich bin von Kopf bis Fuß auf Liebe eingestellt.' Ich gebe mich einfach nicht mit dem zweiten Platz zufrieden – dafür bin ich noch zu jung." Zwar habe sie sich jetzt vorgenommen, erst mal locker zu daten und nicht direkt wieder einen Mann zum Heiraten zu suchen, doch ist zu spüren, wie sehr sich Sylvie einen dauerhaften Lebensgefährten wünscht. Aber die 39-Jährige ist auch Realistin und weiß: "Es ist nicht einfach, eine Beziehung mit mir einzugehen. Mein Partner muss sehr stark sein und genau wissen, wer er ist."

Wer mit Sylvie zusammen sein will, muss akzeptieren, plötzlich Gegenstand öffentlichen Interesses und zum Teil wilder Medienspekulationen zu sein. Und noch eine Tatsache kann einer funktionierenden Beziehung im Weg stehen: Die bereits fünf Jahre zurückliegende Trennung von Exmann Rafael, mit dem sie für immer durch den gemeinsamen Sohn Damian (11) verbunden bleibt, beeinflusst Sylvies Leben auch heute noch!

Sylvie Meis und Charbel Aouad in HamburgStarpress/WENN.com
Sylvie Meis und Charbel Aouad in Hamburg
Sylvie Meis bei "Let's Dance" 2016Sascha Steinbach/Getty Images
Sylvie Meis bei "Let's Dance" 2016
Rafael und Sylvie van der Vaart im Juli 2012 in MarbellaWENN
Rafael und Sylvie van der Vaart im Juli 2012 in Marbella
Wird Sylvie bald endlich den richtigen Mann finden?561 Stimmen
372
Ja, wenn sie die Sache weniger verbissen angeht, wird sie Mr. Right treffen
189
Nein, sie ist doch eindeutig noch nicht über Rafael hinweg


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de