Das Gemetzel geht weiter! Fans der beliebten Apokalypse-Serie The Walking Dead haben Grund zur Freude. Während seit Oktober 2017 die achte Staffel die Zuschauer in Angst und Schrecken versetzt, können Liebhaber jetzt bereits einer weiteren Fortsetzung entgegenfiebern: Noch in diesem Jahr geht der Kampf ums pure Überleben für Rick Grimes (Andrew Lincoln, 44) und Co. in die neunte Runde!

Bereits im Oktober vergangenen Jahres sollen die weiteren Episoden laut Quotenmeter gedreht worden sein. Bis zur Ausstrahlung müssen sich die Anhänger allerdings noch ein bisschen gedulden. Da gerade erst die zweite Hälfte der achten Staffel anläuft, wird die neunte erst ab Herbst ausgestrahlt. Während vor der Kamera weiterhin bekannte Gesichter zu sehen sein werden, wird sich hinter den Kulissen einiges ändern.

Der Grund: Showrunner Scott M. Gimple gibt ab der neuen Staffel seinen Posten an Kollegin Angela Kand ab – er widmet sich nach fünf erfolgreich vom ihm geführten Staffeln dem TWD-Franchise. Wie viel neuen Schwung seine Nachfolgerin in das Format bringen wird, werden die Zuschauer ab Oktober dieses Jahres beurteilen. Was meint ihr, gibt es überhaupt noch Stoff für eine neunte Staffel? Stimmt in der Umfrage ab.

Norman Reedus bei "The Walking Dead" anThe Walking Dead, RTL II
Norman Reedus bei "The Walking Dead" an
Der Cast von "The Walking Dead" bei der Comic-Con in San DiegoJesse Grant/Getty Images for AMC
Der Cast von "The Walking Dead" bei der Comic-Con in San Diego
Cast von "The Walking Dead"Getty Images
Cast von "The Walking Dead"
Gibt es überhaupt noch spannenden Inhalt für die neunte Staffel?1226 Stimmen
870
Auf jeden Fall!
356
Nein – das Format ist ausgelutscht.


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de