Promiflash Logo
Viel zu pfui? KEIN Quotenrekord für das Dschungelcamp!Getty ImagesZur Bildergalerie

Viel zu pfui? KEIN Quotenrekord für das Dschungelcamp!

20. Jan. 2018, 14:09 - Promiflash Redaktion

Am 19. Januar war es endlich so weit: Das kribbelige Kultformat "Ich bin ein Star – holt mich hier raus" ging in die zwölfte Runde. Auch wenn der tropische (Alb-)Traum mal wieder zahlreiche Zuschauer in seinen Bann ziehen konnte, musste der Sender parallel zum verringerten Appetit der Starcamper Einbußen verbuchen: Trotz guter Quoten konnte das dreistündige Reality-Spektakel nicht an den Erfolg der letzten Jahre anknüpfen!

Wie DWDL veröffentlichte, konnte etwa jeder vierte Fernsehzuschauer nicht die Augen von den tierischen Leckerbissen lassen, die sich die Programmmacher für die abenteuerlustigen Promis ausgedacht hatten. Mit 6,49 Millionen zuschauenden Fans holten sich die Stars und Sternchen im wilden Dschungel zwar den Tagessieg – im Vergleich zu den vergangenen Jahren kam die australische Insel-WG aber nicht so gut an wie sonst: Immerhin hatten die kulinarischen Mutproben ihrer Vorgänger zuvor sogar die Sieben-Millionen-Marke knacken können.

Auch in der Zielgruppe musste das Chaoscamp etwas einstecken: Mit 3,45 Millionen Zuschauern konnte das große Würgen zwar immer noch stark faszinieren, allerdings nicht so sehr wie im letzten Jahr. Und doch zahlte sich das Schlingen für die Dschungelsterne letztendlich aus: Der etwas andere Knabberspaß erreichte einen Marktanteil von 39,1 Prozent. Alle Infos zu 'Ich bin ein Star - Holt mich hier raus' im Special bei RTL.de.

Waldbrand in Australien im Januar 2020
Getty Images
Waldbrand in Australien im Januar 2020
Waldbrände in Australien im Januar 2020
Getty Images
Waldbrände in Australien im Januar 2020
Waldbrand in Nowra (Australien)
Getty Images
Waldbrand in Nowra (Australien)
Habt ihr "Ich bin ein Star – Holt mich hier raus" geschaut?
966
404


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de