Anzeige
Promiflash Logo
Ihm fehlen die Worte! Jake Gyllenhaal vermisst Heath LedgerGetty ImagesZur Bildergalerie

Ihm fehlen die Worte! Jake Gyllenhaal vermisst Heath Ledger

23. Jan. 2018, 13:51 - Promiflash Redaktion

Er war Heath Ledgers (†28) bester Freund und ist der Patenonkel seiner Tochter. Jake Gyllenhaal (37) gehörte definitiv zu den Menschen, die dem australischen Schauspieler am nächsten standen und von dessen Tod im Januar 2008 am meisten getroffen wurden. Der Schmerz sitzt auch heute noch so tief, dass er ihn kaum in Worte fassen kann.

Beim Sundance Film Festival in Utah bat E! News Jake um ein Statement zum zehnten Todestag seines Kumpels. "Er hatte einfach eine unglaubliche Kraft und wird immer noch vermisst", meinte Jake, der 2005 an Heath' Seite mit "Brokeback Mountain" einen großen Hollywood-Erfolg feierte. An dem Versuch, seinen Gefühlen für ihn Ausdruck zu verleihen, scheiterte Jake im Interview dagegen. Er sagte nur so viel: "Freundschaft kann nicht mit ein paar Worten oder in einem dreiminütigen Gespräch erklärt werden." Obwohl sich der 37-Jährige so bedeckt hielt, wird eines ganz deutlich: wie wichtig ihm die Männerfreundschaft war.

Jake ist nicht der einzige, der am Todestag mit seinen Erinnerungen kämpft. Michelle Williams (37), die mit Heath Tochter Matilda (12) hat, und deren beste Freundin Busy Philipps (38) trösteten sich an diesem traurigen Jubiläum gegenseitig.

Getty Images
Michelle Williams und Heath Ledger
Getty Images
Jake Gyllenhaal, Schauspieler
Getty Images
Rhea Durham und Mark Wahlberg im November 2016
Trauert ihr auch noch um Heath Ledger?1266 Stimmen
1125
Ja, ich kann es auch nach zehn Jahren noch nicht fassen, dass er tot ist
141
Nein, nicht mehr so sehr. Es ist einfach schon so lange her


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de