Promiflash Logo
Valium-Camp: RTL-Dschungel verliert immer mehr Zuschauer!Getty ImagesZur Bildergalerie

Valium-Camp: RTL-Dschungel verliert immer mehr Zuschauer!

23. Jan. 2018, 12:03 - Promiflash Redaktion

Der vierte Tage im Dschungel ist vorbei – und immer noch herrscht Gähnalarm statt Spannungstaumel. Die diesjährigen Camper rund um Jammerlappen Daniele Negroni (22) oder Meckerkönig Matthias Mangiapane (34) können auch nach vier Nächten auf den gefürchteten Busch-Pritschen nicht mehr Zuschauer zum Einschalten locken. Noch schlimmer: Diese Promibelegschaft verschafft "Ich bin ein Star – Holt mich hier raus" das schlimmste Quotentief seit zehn Jahren!

Schon ab der ersten Folge hatten es das rotzfreche Moderatorenduo Sonja Zietlow (49) und Daniel Hartwich (39) ziemlich schwer – obwohl direkt zu Beginn eine Hardcore-Essensprüfung schön ekelte! Doch am vergangenen Sonntag brach die Reality-Show aus dem australischen Dschungel einen Negativrekord: Wie DWDL berichtete, schalteten nur noch rund 5,2 Millionen Zuschauer ein – so wenig, wie in den letzten zehn Jahren nicht! Auch der Montag konnte trotz bestandener Horror-Challenge von Matthias nicht wirklich punkten: Das Schnarch-Camp wollten laut Quotenmeter nur noch 5,14 Millionen Fans sehen. Zum Vergleich: 2016 waren an Tag vier noch 6,34 Millionen Zuschauer gespannt dabei.

Aber woran könnte das liegen? Auffällig ist, dass vor allem Stars wie David Friedrich (28) oder Jenny Frankhauser (25) irgendwie nicht in Lästerlaune kommen – obwohl das die Zuschauer doch so sehnlichst erwarteten! Nur wenige Worte verloren die beiden geläuterten TV-Stars bisher über Die Bachelorette oder Halbschwester Daniela Katzenberger (31). Ob diese Staffel wohl noch zu retten ist? Stimmt unter dem Artikel ab.

Alle Infos zu 'Ich bin ein Star - Holt mich hier raus' im Special bei RTL.de.

Waldbrände in Australien im Januar 2020Getty Images
Waldbrände in Australien im Januar 2020
Waldbrand in Australien im Januar 2020Getty Images
Waldbrand in Australien im Januar 2020
Waldbrände in Australien im Januar 2020Getty Images
Waldbrände in Australien im Januar 2020
Glaubt ihr, die Dschungel-Quoten werden noch besser?
1187
466


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de