Promiflash Logo
Große Trauer um Dänen-Prinz Henrik (†): Das war sein Leben!Eric Cabanis/AFP/Getty ImagesZur Bildergalerie

Große Trauer um Dänen-Prinz Henrik (†): Das war sein Leben!

14. Feb. 2018, 12:40 - Promiflash Redaktion

Er starb nach einer schweren Lungenentzündung im Kreise seiner Familie! Prinz Henrik (✝83) von Dänemark kam in Frankreich zur Welt, lebte während seiner Kindheit lange in Asien und arbeitete schließlich als Sekretär der französischen Botschaft in London. Dort traf er seine spätere Gattin – Dänen-Königin Margrethe! Die Liebe der beiden wurde von zwei Söhnen und sage und schreibe acht Enkelkindern gekrönt. Womit der Dackel-Fan sein Leben haderte: Er wollte seiner Ehefrau gleichgestellt sein und den Titel König tragen. Dies passierte bis zu seinem Tod jedoch nicht.


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de