Promiflash Logo
Urlaub und Reha! Torwart Manuel Neuer macht Thailand-TripGetty Images / Alexander HassensteinZur Bildergalerie

Urlaub und Reha! Torwart Manuel Neuer macht Thailand-Trip

14. Feb. 2018, 14:31 - Promiflash Redaktion

Einmal Kraft tanken in der Sonne! Der gesundheitliche Zustand von Manuel Neuer (31) bereitet Fußballfans große Sorgen, denn seit September fällt der Torwart wegen eines erneuten Haarrisses im Mittelfuß verletzungsbedingt aus. Um sich richtig auszukurieren und wieder auf die Beine zu kommen, gönnt sich der FC Bayern München-Star einen Kurzurlaub in Thailand!

Der 31-Jährige legt sich in Asien allerdings nicht nur auf die faule Haut. Laut Sport 1 absolviert der Kicker in Phuket seine Aufbau- und Stabilisationsübungen ganz normal weiter. Entsprechend gut gelaunt grüßte Manuel seine Instagram-Follower mit einem sommerlichen Schnappschuss unter Palmen: "Diese Woche mache ich meine Reha in der Sonne." Bereits seit mehreren Wochen trainiert der Mannschaftskapitän wieder und kann seit Ende Dezember sogar auf seine Krücken verzichten.

Wann der Keeper auf den Rasen zurückkehrt, ist derzeit nicht klar. Ob Manuel bei der Weltmeisterschaft in Russland im Juni im Tor der Deutschen Fußballnationalmannschaft stehen wird? Torwart-Coach Andreas Köpke (55) zeigte sich im Interview mit der Sportschau zuversichtlich: "Im Moment bin ich entspannt. Ich bin in ständigem Kontakt mit Manuel und es läuft alles nach Plan." Andreas' Tipp an seinen Schützling: Lieber zwei Wochen länger pausieren, als die WM riskieren.

Lukas Podolski und Bastian Schweinsteiger 2014 in Brasilien
Getty Images
Lukas Podolski und Bastian Schweinsteiger 2014 in Brasilien
Manuel Neuer im März 2019
Getty Images
Manuel Neuer im März 2019
Mats und Cathy Hummels im Oktober 2016
Getty Images
Mats und Cathy Hummels im Oktober 2016
Glaubt ihr, Manuel wird zur WM wieder fit?
113
226


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de