Promiflash Logo
Oldschool: Eminem schreibt Rap-Texte noch mit Papier & StiftGetty ImagesZur Bildergalerie

Oldschool: Eminem schreibt Rap-Texte noch mit Papier & Stift

20. Feb. 2018, 5:39 - Promiflash Redaktion

Seit Ende der 90er-Jahre ist Eminem (45) nicht mehr aus der Hip-Hop-Szene wegzudenken! Mit "Rap God" hielt der als Marshall Bruce Mathers III. geborene US-Amerikaner sogar lange Zeit den Weltrekord für die meisten Worte in einem Song. Und genauso schnell, wie der Künstler rappen kann, verfasst er offenbar auch seine Texte. Doch beim Schreiben liebt es Slim Shady klassisch: Auch im 21. Jahrhundert greift der Songwriter noch immer auf Zettel und Stift zurück!

Trotz technischem Fortschritt wie Smartphones und Co. hält Eminem seine kreativen Einfälle heute wie damals auf Notizzetteln fest. Der Grund: "Ich kann meine Ideen auch im Handy sammeln, aber Stift und Papier sind für mich besser, weil ich meine Ideen direkt sehen kann", verriet der 45-Jährige kürzlich in einem Interview mit dem Magazin Diffus. "Ich muss nicht erst zwei Stunden auf dem Handy herumscrollen und suchen." In seinem Büchlein könne er sich hingegen immer merken, auf welcher Seite er eine bestimmte Textzeile notiert hat.

Sein Konzept scheint jedenfalls aufzugehen! Immerhin hat der Grammy-Gewinner über die Jahre hinweg einen Mega-Hit nach dem anderen herausgebracht. Für sein kürzlich erschienenes Album "Revival" hatte der Musiker nun 50 Tracks produziert – von denen es am Ende aber nur die 17 Besten auf die Platte schafften! Schluss mit den kreativen Schüben sei allerdings noch lange nicht: "Ich schreibe und schreibe, bis mein Hirn wehtut und ich schreibe jeden Tag."

Cardi B und Offset 2019 in Beverly Hills
Getty Images
Cardi B und Offset 2019 in Beverly Hills
Eminem 2018 in Dänemark
Getty Images
Eminem 2018 in Dänemark
50 Cent und Eminem bei der "Walk of Fame"-Zeremonie in Hollywood im Januar 2020
Getty Images
50 Cent und Eminem bei der "Walk of Fame"-Zeremonie in Hollywood im Januar 2020
Hättet ihr gedacht, dass Eminem so viele Song-Ideen hat?
532
72


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de