Ihre Fans müssen sich keine Sorgen machen! Lena Meyer-Landrut (26) schockte ihre Community vor wenigen Monaten mit einer schwerwiegenden Entscheidung: Die ESC-Heldin von 2010 legte ihre musikalische Karriere kurzerhand auf Eis und verschob sowohl die Veröffentlichung ihrer neuen Platte als auch den Beginn ihrer Tour. Nun erklärte die Sängerin endlich, warum sie diesen Schritt für notwendig hielt!

Im Herbst vergangenen Jahres werkelte Lena noch eifrig an ihrem neuen Album. Doch die Ergebnisse konnten sie schlichtweg nicht überzeugen. Nachdem sie bei Sing meinen Song mit großem Erfolg erstmals auch deutsche Titel performt hatte, wusste die 26-Jährige einfach nicht mehr, wie ihr Sound in Zukunft klingen sollte. "Es ist ein bisschen wie eine Autofahrt. Man fährt und fährt und dann fragt man sich: Wo fahre ich eigentlich lang? Und wo will ich hin", beschrieb die Musikerin ihre kreative Krise nun im Interview mit RTL.

Um sich über all diese künstlerischen Fragen Gedanken machen zu können, verordnete sich Lena schweren Herzens eine Schaffenspause. Mit Erfolg: In den vergangenen Wochen kam die Musikerin zu einer wichtigen Erkenntnis. "Es ist nicht schwierig, wenn man bei sich bleibt. Dann kann man auch alles meistern, was passiert. Wenn man sich unabhängig fühlt, ist das das größte Erfolgsrezept", erklärte die Pop-Queen weiter.

Lena Meyer-LandrutInstagram / lenas_view
Lena Meyer-Landrut
Lena Meyer-Landrut bei "Sing meinen Song" 2017VOX / Markus Hertrich
Lena Meyer-Landrut bei "Sing meinen Song" 2017
Lena Meyer-Landrut bei der Pariser Fashion WeekDominique Charriau/Getty Images For Kaviar Gauche
Lena Meyer-Landrut bei der Pariser Fashion Week
Wünscht ihr euch neue Musik von Lena?1650 Stimmen
1038
Definitiv, ich finde ihre Songs toll!
612
Eher nicht, ihre Lieder sind nicht so mein Ding!


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de