Promiflash Logo
Usain Bolt: Nach Sprinter-Aus jetzt fette Fußball-Karriere?Getty ImagesZur Bildergalerie

Usain Bolt: Nach Sprinter-Aus jetzt fette Fußball-Karriere?

26. Feb. 2018, 9:10 - Promiflash Redaktion

Neuer Sport, neues Glück? Die Laufbahn als Sprinter nahm für Usain Bolt (31) ein tragisches Ende: Bei seinem letzten Rennen als Schlussläufer der 4-mal-100-Meter-Staffel im Rahmen der Leichtathletik-WM 2017 in London verletzte sich der Weltrekordhalter und musste aufgeben. An ein Ende seiner Karriere als Sportler will der Jamaikaner aber trotz allem nicht denken. Jetzt will der schnellste Mann der Welt als Fußballer durchstarten!

Auf seinem Twitter-Account meldete sich der achtmalige Olympia-Sieger nun zu Wort und verkündete: "Ich habe gerade den Vertrag bei einem Fußballteam unterschrieben." Für welches Team der Ex-Sprinter künftig auf Tor- statt auf Rekordjagd gehen wird, verriet er allerdings noch nicht. Diese Bekanntmachung soll erst am Dienstag, den 27. Februar, um 8 Uhr morgens folgen. Dass er schon immer den Traum hatte, Fußballer zu werden, hatte der 31-Jährige bereits des Öfteren hervorgehoben. Gegenüber dem Playboy sagte er 2016: "Wenn ich einen anderen Sport machen werde, dann Fußball."

Zu welchem Verein es ihn letztendlich verschlagen hat, bleibt also abzuwarten. Doch wie Mirror berichtete, habe der Leichtathlet sogar schon mit seinem Lieblingsklub Manchester United trainiert. Und auch beim Bundesligisten Borussia Dortmund machte Usain ein Probetraining. Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke verriet: "Wir halten uns an unser Wort. Ich werde mich noch diese Woche mit dem Puma-Geschäftsführer Björn Gulden treffen."

Usain Bolt, November 2019
Getty Images
Usain Bolt, November 2019
Usain Bolt im Februar 2020
Getty Images
Usain Bolt im Februar 2020
Usain Bolt 2019 in Melbourne
Getty Images
Usain Bolt 2019 in Melbourne
Was sagt ihr: Wird Usain Bolt auch ein erfolgreicher Fußballer?
152
164


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de