Promiflash Logo
Bestbezahlter Rapper: Jay-Z schubst P. Diddy vom Thron!Getty ImagesZur Bildergalerie

Bestbezahlter Rapper: Jay-Z schubst P. Diddy vom Thron!

2. März 2018, 21:01 - Promiflash Redaktion

Wechsel an der Spitze! Jahr für Jahr kürt das Finanzmagazin Forbes die Bestverdiener in unterschiedlichsten Branchen und ermittelte jetzt den reichsten Hip-Hopper. 2017 holte sich P. Diddy (48) den Titel und verwies damit seinen Kollegen Jay-Z (48) auf den zweiten Platz. 2018 wechseln die Musiker die Position, denn Jay-Z hat mit 900 Millionen US-Dollar eindeutig mehr auf seinem Konto als Diddy!

Zum Vergleich: Puff Daddy kassierte in den vergangenen Monaten "nur" 825 Millionen Dollar. Der amtierende Geldmagnet hatte einfach ein besseres Näschen für Geschäfte. Mit seiner Champagner-Marke Armand de Brignac und dem Cognac D'Ussé verwandelte der 48-Jährige Flüssiges in Gold. Dank seines Plattenlabels Roc Nation und der Streaming-Plattform Tidal wurde sein Vermögen ebenfalls größer.

Hip-Hop-Ikone Dr. Dre (53) landet mit 770 Millionen Dollar auf dem dritten Rang. Der 53-Jährige und seine beiden Kollegen sind außerdem die wohlhabendsten Musiker in ganz Amerika. Drake (31) und Eminem (45) bilden mit einem Verdienst von je 100 Millionen Dollar das Schlusslicht der Top 5.

Kris und Kylie Jenner mit Kourtney, Khloe und Kim Kardashian
Getty Images
Kris und Kylie Jenner mit Kourtney, Khloe und Kim Kardashian
Dr. Dre und Nicole Young
Getty Images
Dr. Dre und Nicole Young
Cardi B und Offset 2019 in Beverly Hills
Getty Images
Cardi B und Offset 2019 in Beverly Hills
Welchen Hip-Hop-Star der Top 5 findet ihr am besten?
95
28
29
52
114


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de