Promiflash Logo
Nach Gebärmutter-Entfernung: Kader Loth denkt an AdoptionGetty ImagesZur Bildergalerie

Nach Gebärmutter-Entfernung: Kader Loth denkt an Adoption

2. März 2018, 18:19 - Promiflash Redaktion

Der Kinderwunsch bleibt! In der vergangenen Woche schockte Kader Loth (45) ihre Social-Media-Fans mit einem Selfie aus dem Krankenhausbett. Sie verriet nicht, was ihr zugestoßen war, nur dass sie eine OP erfolgreich hinter sich gebracht hatte. Kurz danach klärte sie auf: Sie hatte sich ihre Gebärmutter entfernen lassen, obwohl sie eigentlich noch Nachwuchs mit ihrem Mann Ismet geplant hatte. Doch Kader denkt jetzt über neue Möglichkeiten nach, um sich ihren Traum vom Mamasein zu erfüllen.

Die Operation war unausweichlich für Kader, denn seit vielen Jahren litt das Reality-TV-Sternchen unter der Gebärmuttererkrankung Endometriose – eine Wucherung der Schleimhaut, die bei den Betroffenen starke Schmerzen auslösen. Im vergangenen Jahr heiratete die 45-Jährige ihren Langzeitpartner Ismet, Kinder sollten danach folgen. Doch durch die Gebärmutterentfernung kann Kader nun nicht mehr schwanger werden. Aber sie schaut nach vorne und hat neue Pläne.

"Sobald ich mich von der Operation erholt habe, will ich mit Ärzten klären, ob meine Eierstöcke intakte Eizellen produzieren können, was eine Leihmutterschaft ermöglichen würde." Sollte das nicht möglich sein, würde sie eine Adoption in Erwägung ziehen.

Kader Loth im Juli 2006
Getty Images
Kader Loth im Juli 2006
Kader Loth auf der Berlin Fashion Week 2014
Getty Images
Kader Loth auf der Berlin Fashion Week 2014
Kader Loth im Juni 2015 in Berlin
Getty Images
Kader Loth im Juni 2015 in Berlin
Glaubt ihr, dass Kader eine Adoption durchzieht?
336
182


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de