Promiflash Logo
Wie Kylie Jenner: Rihanna lässt Snapchat-Aktie abstürzenGetty ImagesZur Bildergalerie

Wie Kylie Jenner: Rihanna lässt Snapchat-Aktie abstürzen

16. März 2018, 18:21 - Promiflash Redaktion

Rihanna (30)-Beef schadet dem Unternehmen Snapchat! Vor wenigen Tagen wurde öffentlich, dass eine Werbeanzeige auf der Foto-App für Furore sorgte. Mit einem Scherz über die Prügel-Attacke von Musiker Chris Brown (28) auf seine Ex-Freundin Rihanna wurde Reklame für ein Handy-Spiel namens "Würdest du lieber" gemacht. Zwar nahm die Snap Inc. den vermeintlichen Gag schnell wieder aus dem Netz, doch die Sängerin kochte bereits vor Wut. Ihrem Ärger machte sie online Luft und brachte so sogar die Aktie der Firma zum Absturz.

In Ihrer Insta-Story schimpfte RiRi darüber, dass die Werbung Opfer häuslicher Gewalt verhöhne, und rief ihre Fans sogar zum Boykott von Snapchat auf. Der Post erfasste in kürzester Zeit auch die Börsenanleger: Der Aktienkurs der Snap Inc. fiel am Donnerstag um stattliche 4,7 Prozent, wie Spiegel Online berichtete. Investoren seien besorgt, dass die sprunghafte junge Nutzerschaft die App nun mehrheitlich ablehnen könnte.

Rihanna ist nicht der erste Promi, der für Kursschwankungen bei Snapchat sorgte. Erst im Februar beschwerte Reality-Star Kylie Jenner (20) sich über die neue Aufmachung der Messenger-Plattform. Anschließend fiel der Aktienkurs fiel um dramatische 1,7 Milliarden US-Dollar und pendelte sich dann bei sechs Prozent Verlust ein.

Chris Brown und Rihanna, 2013
Getty Images
Chris Brown und Rihanna, 2013
Kris und Kylie Jenner mit Kourtney, Khloe und Kim Kardashian
Getty Images
Kris und Kylie Jenner mit Kourtney, Khloe und Kim Kardashian
Katy Perry und Orlando Bloom auf der "Carnival Row"-Premiere in Los Angeles, 2019
Getty Images
Katy Perry und Orlando Bloom auf der "Carnival Row"-Premiere in Los Angeles, 2019
Werdet ihr Snapchat weiterhin benutzen?
433
639


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de