Promiflash Logo
Nach Florida: Jake Paul engagiert sich gegen Schul-AttentateFrazer Harrison/Getty ImagesZur Bildergalerie

Nach Florida: Jake Paul engagiert sich gegen Schul-Attentate

17. März 2018, 20:10 - Isabella-Sophie Funke

Vollzieht er jetzt einen kompletten Imagewandel? Jake Paul (21) ist in den USA einer DER Social-Media-Kings. Mit witzigen aber auch kontroversen Content versorgt er regelmäßig seine Millionenschar an Abonnenten. Nun versucht der kleine Bruder von Logan (22) in eine andere Richtung zu gehen und knackte damit innerhalb von vier Tagen 4,1 Millionen Views – er veröffentlichte ein Video gegen Schulschießereien!

Vergangenen Montag postete der jüngste Paul-Spross eines seiner nachdenklichsten Videos. In dem Clip "Es ist Zeit, Schulschießereien zu beenden" auf YouTube spricht er mit Überlebenden und Angehörigen der Opfer des Attentats an einer Highschool in Florida vom vergangenen Februar. "Ich will herausfinden, was getan werden muss und möchte die Message an so viele Leute wie möglich weitergeben", erzählt Jake am Anfang seines Clips. So befragt der 21-Jährige auch den Senator von Florida Marco Rubio dazu, wie solche Attentate in Zukunft verhindert werden können: "Man muss die problematischen Menschen frühzeitig identifizieren, über Instagram-Post oder den Social-Media-Kanälen, so was geschieht nicht über Nacht", erläutert der Politiker.

Auch sein großer Bruder Logan zeigt sich neuerdings eher von seiner tiefgründigen Seite. Nachdem der YouTuber in einem Vlog ein Suizid-Opfer zeigte, setzte er sich in seinem nachfolgenden Film mit dem Thema Selbstmord mehr auseinander. Dazu befragte er Experten und besuchte einen Überlebenden, um seinen Fans bei diesem Thema weiterzuhelfen.

Jeffree Star im Februar 2008
Getty Images
Jeffree Star im Februar 2008
Logan Paul und Jake Paul bei einer Pressekonferenz in Los Angeles 2019
Getty Images
Logan Paul und Jake Paul bei einer Pressekonferenz in Los Angeles 2019
Logan Paul bei der New York Comic Con
Getty Images
Logan Paul bei der New York Comic Con
Wie findet ihr Jake Pauls Video?
63
25


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de