Promiflash Logo
Manuel Neuer: Steht er nächste Woche wieder auf dem Platz?Christof Stache / Getty ImagesZur Bildergalerie

Manuel Neuer: Steht er nächste Woche wieder auf dem Platz?

23. März 2018, 20:01 - Promiflash Redaktion

Gibt es bald ein Fußball-Comeback? Die vergangenen Monate waren für Nationaltorwart Manuel Neuer (31) alles andere als sportlich. Nach einem wiederholten Bruch des linken Mittelfußes musste sich der Profi-Keeper auf eine schnelle Genesung konzentrieren statt auf das Halten von Bällen. Jetzt, ein halbes Jahr später, scheinen seine Bemühungen während der Reha zu fruchten: Schon nächste Woche will er wieder über den Rasen laufen!

Dies bestätigte der 31-Jährige jetzt gegenüber der Bild-Zeitung. Wenn alles gut läuft, wolle er so schnell wie möglich erste, leichte Trainingsversuche auf dem Feld wagen. Trotzdem möchte er noch Vorsicht walten lassen: Nach drei Brüchen im linken Mittelfuß kann sich der Fußball-Profi keine weiteren Verletzungen mehr leisten: "Es ist wirklich wichtig, dass dem Fuß jetzt nichts mehr passiert. Sonst könnte es wirklich um die Karriere gehen." Doch er sei zuversichtlich, wieder zu seiner alten Stärke zurückzufinden.

Die möchte der Blondschopf nicht nur für das DFB-Team wieder abrufen können, sondern auch für seinen Verein, den FC Bayern München. Für ihn soll Manuel noch in dieser Saison wieder im Tor stehen. Weder Ärzte, Fitnesstrainer noch er selbst könnten jedoch einen genauen Zeitpunkt nennen.

Toni Kroos und Hansi Flick im Herbst 2012 beim Mannschaftstraining
Getty Images
Toni Kroos und Hansi Flick im Herbst 2012 beim Mannschaftstraining
Manuel Neuer im März 2019
Getty Images
Manuel Neuer im März 2019
Lukas Podolski und Bastian Schweinsteiger 2011
Getty Images
Lukas Podolski und Bastian Schweinsteiger 2011
Glaubt ihr, Manuel strebt sein Comeback zu früh an?
155
108


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de