Immer wieder zieht es Webstars auch ins Fernsehen – so wie die Lochis, die aktuell als Let's Dance-Kontrahenten antreten, oder Shirin David (22), die eine Staffel lang frischen Wind in die DSDS-Jury brachte. Jetzt dürfen sich YouTube-Fans auf einen weiteren TV-Wettkampf ihrer Lieblinge freuen! In Joko Winterscheidts (39) neuer Charity-Show versuchen sich einige Social-Media-Stars auf dem Eis: Vier YouTuber treten für den guten Zweck gegen echte Curling-Profis an!

Unter dem Namen "Team Internet" wollen vier Netzgrößen ihr sportliches Können unter Beweis stellen: Julien Bam (29), Misses Vlog, ConCrafter und Rezo fordern die Frauen-Nationalmannschaft im Curling heraus. Damit die Entertainer überhaupt eine Chance haben, können sie drei Joker einsetzen, mit denen sie die Profi-Sportlerinnen schwächen können. Doch der Sieg ist für Julien und Co. nicht nur aus athletischer Sicht erstrebenswert: Für jeden gewonnen Wettkampf erhöhen die Promis den Jackpot, der am Ende sozial benachteiligten Kindern zugutekommen soll.

ConCrafter und Kelly können sogar schon Team-Erfahrung vorweisen: Bereits vor zwei Jahren traten die beiden beim Promi-Völkerball an, das damals von Sophia Thiel (23) angeführt wurde. Ohne die Fitness-Influencerin, dafür aber mit jeder Menge frischer Motivation stürzen sich die YouTube-Stars am 28. April mit Julien und Rezo zur Primetime auf ProSieben nun in ein neues TV-Abenteuer.

Joko Winterscheidt bei den Bambi Awards 2015 in BerlinThomas Lohnes/Getty Images for Madeleine
Joko Winterscheidt bei den Bambi Awards 2015 in Berlin
ConCrafter, YouTube-StarPatrick Hoffmann/WENN.com
ConCrafter, YouTube-Star
YouTube-Star Rezo beim Deutschen Webvideopreis 2017Cinamon Red/WENN.com
YouTube-Star Rezo beim Deutschen Webvideopreis 2017
Werdet ihr euch die Show mit Julien, Kelly und Co. ansehen?226 Stimmen
161
Unbedingt!
65
Nö, das möchte ich nicht gucken!


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de