Stark, unabhängig und mit der nötigen Portion Selbstbewusstsein, sich auch ihren Kritikern zu stellen: So kennt man Birgit Schrowange (59). Nach der Trennung von Kollege Markus Lanz (49) schritt die TV-Moderatorin elf Jahre lang als Single durchs Leben. Jetzt ist sie aber wieder glücklich vergeben, gab zuletzt sogar zu, sich eine Hochzeit mit ihrem Unternehmer-Freund Frank Spothelfer vorstellen zu können. Der erste Antrag wäre es im Falle des Falles aber nicht für die Powerfrau: Bereits dreimal wurde ihr die Frage aller Fragen schon gestellt – jetzt verrät Birgit, wieso sie jedes Mal ablehnte!

Im Interview mit Das Neue Blatt spricht die 59-Jährige nun erstmals darüber, warum sie bisher nie den Bund der Ehe eingegangen ist: "Ich habe nie vom Heiraten geträumt. Ich wollte mir immer meine Eigenständigkeit bewahren. Es war für mich nie erstrebenswert, unbedingt einen Ehemann zu finden. Ich habe mich nie von einem Mann abhängig gemacht." Der Zeitpunkt, in den Hafen der Ehe einzufahren, habe sich einfach nie ergeben, nie habe sich die Vorstellung richtig angefühlt. Bis jetzt?

Mit dem neuen Mann an ihrer Seite könne sich die selbstbewusste Grauhaar-Trägerin vorstellen, endlich Nägel mit Köpfen zu machen. Dennoch wolle sie sich für den entscheidenden Schritt noch ein bisschen Zeit lassen. Ob sich das Paar vorerst auf seinen gemeinsamen Traum konzentriert, für ein Jahr auf große Weltreise zu gehen?

Birgit Schrowange mit ihrem Freund auf dem Red Carpet der Goldenen Kamera 2018Kursi / Splash News
Birgit Schrowange mit ihrem Freund auf dem Red Carpet der Goldenen Kamera 2018
Birgit Schrowange, ModeratorinInstagram / birgit.schrowange
Birgit Schrowange, Moderatorin
Birgit Schrowange und ihr Lebensgefährte Frank Spothelfer beim Deutschen Fernsehpreis 2018Andreas Rentz/Getty Images
Birgit Schrowange und ihr Lebensgefährte Frank Spothelfer beim Deutschen Fernsehpreis 2018
Glaubt ihr, Birgit und Frank werden tatsächlich heiraten?548 Stimmen
349
Ja, irgendwann bestimmt!
199
Nein, ich glaube, sie wird nicht mehr heiraten.


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de