Promiflash Logo
Krasse Fan-Liebe: Paar benennt Baby nach Mesut Özil!Michael Steele/Getty ImagesZur Bildergalerie

Krasse Fan-Liebe: Paar benennt Baby nach Mesut Özil!

12. Apr. 2018, 13:21 - Promiflash Redaktion

Fußball ist für manchen Fan wirklich das ganze Leben, und zwar überall auf der Welt! Den Beweis lieferten Inzamam Ul-Haq und seine Frau Fidha aus Indien. Sie wurden jetzt Eltern eines Sohnes und gaben dem Nachwuchs einen Namen, der Freunden des runden Leders doch sehr bekannt vorkommen sollte: Mehd Özil. Und richtig! Der kleine Fratz, der rund 14 Flugstunden von Deutschland entfernt aufwächst, wurde nach Nationalspieler Mesut Özil (29) benannt.

Das verriet der stolze Vater in einem Interview mit einem Kamera-Team, das Mesuts Verein FC Arsenal extra deshalb nach Manjeri im Südwesten von Indien geschickt hatte. "Als Kind habe ich mich immer sehr für Sport interessiert. Aber am meisten für Arsenal", erzählte Inzamam. "Ich liebte das rot-weiße Trikot. Meine Freunde, meine Familie, einfach jeder weiß: Alles, was ich getan habe, musste mit Arsenal zu tun haben." So auch die Vaterschaft! Da der frischgebackene Papa Moslem ist, fiel die Wahl auf den Namen des deutsch-türkischen Profikickers, der momentan für London spielt.

Der freut sich über den Mini-Namensvetter, wie er via Twitter bekannt gab: "Eine große Ehre, die Inspiration für den Namen dieses Kindes zu sein. Ich sende meine besten Wünsche nach Indien und an Mehd Özil. Ich hoffe, Mehd wird seiner Familie mit einer Menge Lächeln und Erinnerungen in der Zukunft Freude machen." Wie findet ihr es, wenn Menschen ihre Kinder nach Stars benennen? Stimmt ab!

Niklas Stark und Joachim Löw beim DFB-Training
Getty Images
Niklas Stark und Joachim Löw beim DFB-Training
Mats und Cathy Hummels im Oktober 2016
Getty Images
Mats und Cathy Hummels im Oktober 2016
Lukas Podolski und Bastian Schweinsteiger 2011
Getty Images
Lukas Podolski und Bastian Schweinsteiger 2011
Was haltet ihr davon, Kindern Namen von Berühmtheiten zu geben?
140
316


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de