Promiflash Logo
Wenige Stunden nach "Let's Dance": Profi Katja kämpft um WMGetty ImagesZur Bildergalerie

Wenige Stunden nach "Let's Dance": Profi Katja kämpft um WM

14. Apr. 2018, 9:10 - Promiflash Redaktion

Heute geht es für sie um alles! Katja Kalugina (24) hat eigentlich allen Grund zum Feiern. Die Profitänzerin und ihr Let's Dance-Partner Roman Lochmann (18) berührten am Freitagabend mit ihrem Contemporary sowohl Jury als auch das Publikum. Für ihre Performance hagelte es neben reichlich Lob vor allem Punkte: Zeit um den Erfolg gebührend zu feiern, blieb Katja allerdings nicht: Sie muss erneut alle Kräfte für die heutige Weltmeisterschaft mobilisieren.

In Baden-Baden treten heute die besten Tänzer der Welt an, um sich den Titel als Weltmeister in der Kür Latein des Weltverbands WDC zu sichern. Mit von der Partie: Katja, für die die Aftershowparty der beliebten Tanzshow trotz fabelhafter Jurykritik am Abend ausfiel. "Ich habe in ein paar Stunden meine Weltmeisterschaft in Showdance in Baden-Baden. Ich muss jetzt sofort von hier dorthin fahren", verriet die Sportlerin kurz nach der Sendung im Promiflash-Interview. Sie ist allerdings nicht der einzige "Let's Dance"-Profi, der heute Nachmittag über das internationale Parkett fegen wird.

Kathrin Menziger und Vadim Garbuzov (30) werden ebenfalls um den Titel kämpfen und haben ziemlich gute Chancen auf den Sieg. "Kathrin und ich haben das große Glück, fünffache Weltmeister zu sein im Tanzsport", erklärte der 30-Jährige kürzlich im Gespräch mit Promiflash. Ob sich nun ein sechster Titel dazugesellen wird?

Daniel Hartwich, Tijan Njie, Kathrin Menzinger und Victoria Swarovski bei "Let's Dance"
Getty Images
Daniel Hartwich, Tijan Njie, Kathrin Menzinger und Victoria Swarovski bei "Let's Dance"
Nico Schwanz mit Katja Kalugina bei der Fashion Week in Berlin 2019
Getty Images
Nico Schwanz mit Katja Kalugina bei der Fashion Week in Berlin 2019
"Let's Dance"-Teilnehmer 2019
Getty Images
"Let's Dance"-Teilnehmer 2019
Wem drückt ihr für die WM mehr die Daumen?
339
942


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de