Promiflash Logo
730.000 Euro: Prinz Frédéric verkauft Zsa Zsa Gabors Erbe!Getty ImagesZur Bildergalerie

730.000 Euro: Prinz Frédéric verkauft Zsa Zsa Gabors Erbe!

16. Apr. 2018, 11:01 - Promiflash Redaktion

Hollywood-Legende Zsa Zsa Gabor (✝99) starb vor mehr als einem Jahr an den Folgen eines Herzinfarktes. Ihr achter und letzter Ehemann, Frédéric von Anhalt (74), pflegte sie bis zu ihrem Tod. Ende 2017 entschloss er sich, Zsa Zsas Eigentum zu versteigern – nun kam das Hab und Gut der Schauspielerin in Los Angeles unter den Hammer. Und der Verkauf von Möbeln, Gemälde und Kleidung brachte eine astronomisch hohe Summe ein: 730.000 Euro kamen zusammen!

Wie Frédéric der dpa erzählte, habe ihn der Erfolg der Versteigerung überrascht. "Die Leute haben wie verrückt geboten. Es geht mir ans Herz, dass sie so viele Fans hat", sagte er. Rund 1000 Gegenstände wechselten bei der Auktion den Besitzer. Zu den skurrilsten Habseligkeiten, die in der Villa von Frédéric und Zsa Zsa unter den Hammer kamen, gehörte unter anderem ein mit dem Namen Gabors beschrifteter Pillenbehälter, für den ein Bieter 1000 Dollar bezahlte. Für einen Reisepass mit falschem Geburtsdatum wurden 4250 Dollar hingeblättert.

Wohlhabende Fans konnten sich bei der Auktion ohnehin über wahre Schätze freuen: Eine speziell angefertigte Diamantenkette mit dem Schriftzug "Dah-ling" ging für knapp 16.000 Euro über den Tisch und das wertvollste Teil der Versteigerung – ein Zsa Zsa-Porträt der amerikanischen Künstlerin Margaret Keane – erzielte einen Verkaufspreis von 37.000 Euro.

Prinz Frédéric, 2012
Getty Images
Prinz Frédéric, 2012
Frédéric von Anhalt, 2012
Getty Images
Frédéric von Anhalt, 2012
Wie findet ihr es, dass Frédéric den Besitz von Zsa Zsa versteigert hat?
592
411


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de