Promiflash Logo
Farid Bang & Kollegah: Plattenfirma stoppt Zusammenarbeit!Getty ImagesZur Bildergalerie

Farid Bang & Kollegah: Plattenfirma stoppt Zusammenarbeit!

19. Apr. 2018, 17:52 - Promiflash Redaktion

Der ECHO-Skandal um Farid Bang (31) und Kollegah (33) könnte jetzt ernste Konsequenzen für die beiden Rapper haben. Trotz antisemitischer Textzeilen in dem Song "0815" wurden die beiden Musiker mit dem begehrten Musikpreis ausgezeichnet. Nicht nur bei den Zuschauern sorgte diese Entscheidung für Unverständnis. Auch viele Stars hatten ihrem Ärger öffentlich Luft gemacht. Jetzt könnte es aber auch beruflich Probleme für die Hip-Hop-Stars geben: Ihre Plattenfirma hat die Zusammenarbeit erst mal auf Eis gelegt!

Wie die Frankfurter Allgemeine Zeitung berichtet, hat das Label BMG entschieden, vorerst nicht mehr mit den Skandalrappern weiter zu arbeiten. "Wir hatten den Vertrag über ein Album. Jetzt lassen wir die Aktivitäten ruhen, um die Haltung beider Parteien zu besprechen“, erklärte der Vorstandschef Hartwig Masuch. Die beiden "Zieh' den Rucksack aus"-Interpreten haben sich bisher noch nicht dazu geäußert.

Schon das Album, auf dem der umstrittene Song "0815" erschienen ist, war bei BMG erschienen. Zu den Antisemitismus-Vorwürfen äußerte sich Hartwig Masuch so: "Wir entschuldigen uns bei den Menschen, die sich verletzt fühlen. Meine Mitarbeiter und ich stehen mit den Künstlern in Kontakt, und die distanzieren sich klar von jeder Form von Antisemitismus. Das tun wir auch.“

Farid Bang auf der "Fack ju Göhte 3"-Premiere in München im Jahr 2017
Getty Images
Farid Bang auf der "Fack ju Göhte 3"-Premiere in München im Jahr 2017
Farid Bang, Rapper
Getty Images
Farid Bang, Rapper
Was haltet ihr davon, dass die Plattenfirma die Zusammenarbeit stoppt?
1273
966


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de