Er bekommt einfach nicht genug vom Fantasy-Genre! Acht Jahre lang spielte Ian Somerhalder (39) in der Serie The Vampire Diaries den attraktiven Vampir Damon Salvatore. Mit seiner Rolle als schelmischer, gewitzter und nach Liebe strebender Blutsauger brachte er weibliche Fans rund um den Globus um den Verstand. Auch ein Jahr nach der finalen Episode der Erfolgsserie scheint Ian von den mystischen Wesen nicht loszukommen: In seiner neuen Serie dreht sich ebenfalls alles um Vampire!

Nach Angaben des Hollywood Reporters wird sich Ian als Professor Dr. Luther Swann in der neuen Netflix-Produktion "V-Wars" ganz mit dem Mysterium Vampirismus beschäftigen. Der beste Freund seiner Serienfigur hatte sich zuvor in einen blutrünstigen Sauger verwandelt. Während Luther versucht, hinter das Geheimnis dieser ominösen "Krankheit" zu kommen, werden immer mehr Menschen zu Vampiren – und ausgerechnet sein Buddy Michael wird deren mächtiger Anführer.

Seine schauspielerischen Fähigkeiten setzt Ian seit 2004 immer wieder in erfolgreichen Serien ein. Bevor er die "Vampire Diaries"-Fans mit seinem Charme um den Finger wickelte, stand der Vater einer kleinen Tochter bereits für die Survival-Reihe "Lost" vor der Kamera. Was meint ihr, ober er mit "V-Wars" an alte Erfolge anknüpfen kann? Stimmt in unserer Umfrage ab!

Paul Wesley, Nina Dobrev und Ian SomerhalderFrederick M. Brown/Getty Images
Paul Wesley, Nina Dobrev und Ian Somerhalder
Ian Somerhalder, SchauspielerInstagram / Iansomerhalder
Ian Somerhalder, Schauspieler
Nikki Reed und Ian Somerhalder bei der ELLE's Annual Women in Hollywood CelebrationFrederick M. Brown / Getty Images
Nikki Reed und Ian Somerhalder bei der ELLE's Annual Women in Hollywood Celebration
Glaubt ihr, Ian feiert mit "V-Wars" Erfolge?2843 Stimmen
2484
Ja, klar! Ian ist super – die Serie muss ein Hit werden!
359
Nee, man könnte ja fast meinen, er kann nichts anderes spielen...


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de