Aufwendige und imposante Bühnenkulissen, vier Jurymitglieder und acht Gesangstalente: Die zweite DSDS-Show war ohne Frage eines der bisherigen Highlights der aktuellen Staffel. Die Sendung stand ganz unter dem Motto der persönlichen Lieblingshits von Lukas Otte (20), Michael Rauscher (20) und Co. Mit ihren Performances heizten sie dem Publikum vor Ort und den Zuschauern zu Hause ordentlich ein. Doch was passierte eigentlich während der Werbepausen und hinter den Kulissen?

Promiflash beobachtete in den MMC Studios Köln einen ausgelassenen Juror Mousse T. (51). Der Musikproduzent posierte mit zahlreichen Gästen für Fotos, außerdem spaßte er mit dem Publikum im Saal. Auch seine Kollegin Carolin Niemczyk (27) war für ihre Fans zum Greifen nah und ließ sich mit ihnen auf Selfies ablichten. Es herrschte eine entspannte Stimmung unter den diesjährigen Experten – zumindest bei fast allen. Während Mousse T., Carolin und Ella Endlich (33) inzwischen gute Freunde geworden sind, hielt sich Dieter Bohlen (64) immer etwas abseits.

Der Poptitan war aber auch schwer beschäftigt, denn er drehte einen Casting-Aufruf für die kommende 16. Staffel. Vorher muss allerdings noch der 15. Show-Sieger gekürt werden. Gute Chancen hat sicher Küken Marie Wegener (16). Die Schülerin ist nicht nur bei den Promiflash-Lesern und bei den Juroren beliebt, sondern auch bei ihrer Konkurrenz. Sie wurde nach ihrem Auftritt von ihren Mitstreitern gefeiert.

Carolin Niemczyk, Mousse T. und Ella Endlich, Juroren bei "Deutschland sucht den Superstar"Florian Ebener/Getty Images
Carolin Niemczyk, Mousse T. und Ella Endlich, Juroren bei "Deutschland sucht den Superstar"
Dieter Bohlen bei DSDSFlorian Ebener/Getty Images
Dieter Bohlen bei DSDS
Moderator Oliver Geissen mit den DSDS-Kandidatinnen Marie Wegener und Mia GucekFlorian Ebener/Getty Images
Moderator Oliver Geissen mit den DSDS-Kandidatinnen Marie Wegener und Mia Gucek
Habt ihr gestern DSDS geschaut?1926 Stimmen
879
Natürlich. Ich liebe die Castingshow einfach über alles.
1047
Nein. Die Sendung hat für mich an Reiz verloren.


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de