Das Warten hat ein Ende! Am Abend startet die fünfte Runde von Sing meinen Song und das Format bekommt mit Mark Forster (34) einen neuen Gastgeber. Außerdem wagen sich beim Tauschkonzert in diesem Jahr noch fünf weitere Größen der Musikbranche an die Hits ihrer Kollegen. Doch die heutige Sendung steht erst mal ganz im Zeichen von den Ohrwürmern der Band Revolverheld. Normalerweise trällert Frontmann Johannes Strate (38) die Lieder – wer aber performt heute seine Werke?

Wie VOX verriet, stellt sich Sängerin Leslie Clio (31) einer besonderen Herausforderung, denn "Halt dich an mir fest" ist im Original eigentlich ein Duett von Johannes mit Marta Jandová (44). Von Rea Garvey (44) gibt es ungewohnte Töne. Der Ire performt mit "Lass uns gehen" ausnahmsweise einen deutschsprachigen Titel. Mary Roos (69) interpretiert "Spinner" auf ihre Weise, ob sie in die Popnummer einen Schlager-Touch reinbringt? Bei Wir sind Helden-Star Judith Holofernes (41) wird es sicher ziemlich romantisch. "Ich lass für dich das Licht an" ist eine wahre Liebesschnulze. Alphaville-Mitglied Marian Gold (63) liefert mit "Keine Liebeslieder" den direkten Gegenpart.

Gastgeber Mark ist der Einzige in der Runde, der sich keinen Revolverheld-Track ausgesucht hat. 2011 war Johannes auf Solopfaden unterwegs und veröffentlichte ein Album ohne seine Jungs. Der 34-Jährige schnappt sich "Wenn es um uns brennt" und rockt die Bühne in Südafrika. Am Ende wird wieder der "Song des Abends" ausgezeichnet – wen sollte Johannes wählen? Stimmt ab!

"Sing meinen Song"-Kandidat Johannes Strate am ersten AbendMG RTL D / Markus Hertrich
"Sing meinen Song"-Kandidat Johannes Strate am ersten Abend
Mary Roos und Rea Garvey bei "Sing meinen Song" 2018MG RTL D / Markus Hertrich
Mary Roos und Rea Garvey bei "Sing meinen Song" 2018
Mark Forster, "Sing meinen Song"-Gastgeber 2018MG RTL D / Markus Hertrich
Mark Forster, "Sing meinen Song"-Gastgeber 2018
Auf welche Performance freut ihr euch am meisten?778 Stimmen
242
Rea Garvey mit "Lass uns gehen"
140
"Ich lass für dich das Licht an" von Judith Holofernes
174
Mark Forsters Version von "Wenn es um uns brennt"
21
Marian Golds "Keine Liebeslieder"-Auftritt
138
Leslie Clio und "Halt dich an mir fest"
63
Mary Roos' Performance von "Spinner"


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de