Promiflash Logo
Prinz Louis: So heißt Kates & Williams dritter Royal-SprossGetty ImagesZur Bildergalerie

Prinz Louis: So heißt Kates & Williams dritter Royal-Spross

27. Apr. 2018, 10:05 - Promiflash Redaktion

Seit Anfang der Woche steht die Royal-Welt Kopf. Nachdem Herzogin Kate (36) am Montagmorgen hochschwanger ins St. Mary's Hospital in London eingeliefert wurde, fieberten die Fans des Königshauses der Geburt des dritten Royal-Sprosses entgegen. Gegen 14 Uhr gab der Kensington Palast dann endlich bekannt: Die Frau von Prinz William (35) hat einen gesunden Jungen zur Welt gebracht. Nur wie der kleine Prinz heißen soll, behielten die frischgebackenen Dreifacheltern für sich – bis jetzt.

Wie die britische Königsfamilie am Freitag via Twitter bekanntgab, hört das Brüderchen von Prinz George (4) und Prinzessin Charlotte (2) auf den Namen Louis Arthur Charles. In der offiziellen Erklärung heißt es: "Der Herzog und die Herzogin von Cambridge sind erfreut den Namen ihres Sohnes bekanntzugeben. Das Baby wird als Eure Königliche Hoheit Prinz Louis von Cambridge bekannt sein." Dass die Fans des Paares ganze vier Tage warten mussten, ist überraschend. Bei ihrem Erstgeborenen im Jahr 2013 ließen sich Kate und William nur zwei Tage Zeit, um den Namen zu verkünden. Diesen Ablauf führten sie nach der Geburt von Töchterchen Charlotte zwei Jahre später fort.

Schon vor der Geburt des kleinen Prinzen wurde in Wettlokalen und im Netz fleißig spekuliert. Vor allem die Namen Albert, James, Henry, Philip und Arthur waren aufgrund ihrer geschichtlichen Verbindung zum Königshaus im Rennen. Die Promiflash-Leser waren sich in einem Voting besonders einig: Der männliche Nachfolger werde entweder James oder Arthur heißen. Am Ende wurde es jedoch ein kleiner Louis.

Die Royal Family am 9. November 2019 in London
Getty Images
Die Royal Family am 9. November 2019 in London
Offizielles Familienfoto zur Taufe von Archie Harrison
Chris Allerton/AFP/Getty Images
Offizielles Familienfoto zur Taufe von Archie Harrison
Die britischen Royals nach dem Commonwealth-Day-Gottesdienst in Westminster Abbey
Getty Images
Die britischen Royals nach dem Commonwealth-Day-Gottesdienst in Westminster Abbey
Wie gefällt euch der Name des jüngsten Royal-Sprosses?
9615
1049


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de