Promiflash Logo
"Let's Dance"-Charlotte: Sie durfte als Kind nicht tanzen!Getty ImagesZur Bildergalerie

"Let's Dance"-Charlotte: Sie durfte als Kind nicht tanzen!

28. Apr. 2018, 12:30 - Promiflash Redaktion

Überraschendes Tanztalent: Charlotte Würdig (39) machte bei Let's Dance Woche um Woche eine gute Figur auf dem Tanzparkett. So begeisterte die Moderatorin die Jury und das Publikum – nur in der vergangenen Sendung reichte es nicht zum Sprung in die nächste Runde. Dass sie sich so verdammt gut bewegen kann, ist für Charlotte selbst jedoch eine Überraschung. Sie wollte nämlich schon als Kind Prima Ballerina werden, durfte jedoch keinen Tanzunterricht nehmen!

Mittlerweile hat die Schauspielerin definitiv Rhythmus im Blut. So talentiert war sie aber nicht immer. "Ich wollte früher zum Ballett. Da war es erst mal still bei uns am Küchentisch. Aber als mich meine Mama dann zum Ballett gebracht hat, wurde mir nach 30 Minuten gesagt, ich solle es lieber mit Tennis probieren. Dabei wollte ich doch nur ein Tutu haben", erinnerte sich die 39-Jährige in der Show. Damit war der Traum vom Tanzen also erst einmal vorbei – bis die Anfrage von "Let's Dance" kam.

An ihrer Selbstsicherheit musste die Ehefrau von Sido (37) daher in den vergangenen Wochen etwas arbeiten. "Ich muss aus meiner Komfortzone raus. Ich weiß, dass ich auf viele Leuten sehr stark wirke. Aber mir fehlt da ein wenig das Selbstbewusstsein zum sexy Bewegen", erklärte sie. Und das, obwohl die Zuschauer des TV-Formats bei Charlottes heißen Kurven oft regelrecht ins Schwitzen kamen.

Daniel Hartwich, Tijan Njie, Kathrin Menzinger und Victoria Swarovski bei "Let's Dance"
Getty Images
Daniel Hartwich, Tijan Njie, Kathrin Menzinger und Victoria Swarovski bei "Let's Dance"
Charlotte Würdig, Moderatorin
Getty Images
Charlotte Würdig, Moderatorin
Charlotte Würdig im Dezember 2019 in Berlin
Getty Images
Charlotte Würdig im Dezember 2019 in Berlin
Wie hat euch Charlottes letzter "Let's Dance"-Auftritt gefallen?
186
49


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de