Promiflash Logo
Im DSDS-Finale: Nur ein Kandidat bekommt Song von Dieter!Getty ImagesZur Bildergalerie

Im DSDS-Finale: Nur ein Kandidat bekommt Song von Dieter!

4. Mai 2018, 10:39 - Promiflash Redaktion

Verhilft Dieter Bohlen (64) damit einem Kandidaten zum DSDS-Sieg? Am Samstag werden sich die vier Finalisten Janina El Arguioui (30), Michel Truog (26), Michael Rauscher (20) und Marie Wegener (16) beim großen Showdown der Castingshow gegenüberstehen. Am Ende des Abends wird ein Kandidat als neuer Superstar von der Bühne gehen. Um die Zuschauer ein letztes Mal von ihrer gesanglichen Qualität zu überzeugen, werden die Nachwuchssänger nicht nur bekannte Charthits trällern, sondern auch ihren ersten eigenen Song. Doch nur ein Finalist darf einen Titel aus Dieters Feder singen!

Eigentlich wollte Dieter für das diesjährige DSDS-Finale keinen Siegersong beisteuern, sondern entspannt in den Urlaub fahren. Doch diese Pläne wurden von der Kreativität des Poptitans durchkreuzt: "Was passiert, wenn du entspannt bist? Du sitzt da und dir fällt eine Melodie ein. Dann hab ich vor mich herkomponiert und am Ende von dem Song habe ich gedacht: Wenn Marie diesen Song singen würde, das wäre richtig geil", erinnert er sich im RTL-Interview an den Komponierprozess von "Königlich". Daher wird die 16-Jährige am Samstag als Einzige mit einem Bohlen-Titel um den Sieg kämpfen.

Marie kann ihr Glück noch gar nicht fassen. "Das ist ein unbeschreiblich schönes Gefühl, einen Song von Dieter zu bekommen. Ich bin immer noch sprachlos", weiß sie diese Chance zu schätzen. Meint ihr, sie hat damit einen Wettbewerbsvorteil? Stimmt im Voting ab!

Alle Infos zu "Deutschland sucht den Superstar" im Special bei RTL.de.

DSDS-Liveshow mit Oliver Geissen als Moderator
Getty Images
DSDS-Liveshow mit Oliver Geissen als Moderator
Ilka Bessin und Erich Klann
Getty Images
Ilka Bessin und Erich Klann
Dieter Bohlen, Pietro Lombardi, Oana Nechiti und Xavier Naidoo in Köln im April 2019
Getty Images
Dieter Bohlen, Pietro Lombardi, Oana Nechiti und Xavier Naidoo in Köln im April 2019
Findet ihr es unfair, dass nur Marie einen Bohlen-Titel singen darf?
3197
2295


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de