Wird der Siegersong zum Chartstürmer? Am Samstagabend gewann die 16-jährige Marie Wegener die begehrte DSDS-Krone. Mit ihrem Song "Königlich", der von Hitproduzent Dieter Bohlen (64) extra für die Gymnasiastin geschrieben wurde, rührte sie die Zuschauer zu Tränen. Ob das Popsternchen mit der gefühlvollen Ballade auch den deutschen Chart-Thron erobern wird? Die Musikexperten Pietro Lombardi (25) und Mousse T. (51) geben eine erste Hit-Einschätzung ab!

Pietro Lombardi, der selbst 2011 das DSDS-Siegerkrönchen ergattern konnte, weiß ganz genau, welche Lieder Ohrwurmpotenzial haben. Der Musiker beherrschte selbst bereits mit zwei seiner Singles wochenlang die Chartspitze. Seine Einschätzung zu "Königlich" verriet er Promiflash direkt nach der großen Finalshow: "Schöner Song. Sehr schöner Song und er hat definitiv Potenzial, wenn ich mir die iTunes-Charts anschaue." Und bei einem Blick auf die iTunes-Rezensionen wird schnell klar: Der Kumpel von Kay One (33) hat recht! Maries Musikstück erhält dort nicht nur überwiegend positive Bewertungen von den Käufern – "Königlich" ist dort sogar schon auf Platz 1!

Auch Jury-Neuling und Musikproduzent Mousse T. ist begeistert vom "Königlich"-Sound, wie er Promiflash offenbarte: "Wirklich tolle Hookline, das bleibt im Ohr." Wenn die Experten richtig liegen, sollte der Hit auch in den offiziellen deutschen Singlecharts ganz nach oben katapultiert werden. Das Ergebnis wird sich im Laufe der kommenden Woche zeigen. Top oder Flop – hat Maries Song Hitpotenzial? Stimmt in der Umfrage ab!

Pietro Lombardi beim Tivoli Cologne Grand OpeningP.Hoffmann/WENN.com
Pietro Lombardi beim Tivoli Cologne Grand Opening
Mousse T. beim DSDS-Halbfinale 2018Florian Ebener/Getty Images
Mousse T. beim DSDS-Halbfinale 2018
Marie Wegener, DSDS-Siegerin 2018Michael Gottschalk/Getty Images
Marie Wegener, DSDS-Siegerin 2018
Hat Maries Song "Königlich" Hitpotenzial?3835 Stimmen
1847
Ja, absolut! Ein fantastischer Song, der sofort ins Ohr geht!
1516
Nein, eher nicht! Der Song ist nichts Besonderes!
472
Ich habe ihn noch nicht gehört.


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de