Anzeige
Promiflash Logo
Deutsche ESC-Hoffnung Michael Schulte: Hat er überzeugt?Getty ImagesZur Bildergalerie

Deutsche ESC-Hoffnung Michael Schulte: Hat er überzeugt?

12. Mai 2018, 20:38 - Promiflash Redaktion

War er dem Druck gewachsen? Michael Schulte (28) tritt dieses Jahr für Deutschland beim Eurovision Song Contest an. Nach den schlechten Platzierungen der deutschen Teilnehmer beim ESC in den vergangenen Jahren steht der YouTuber unter besonderer Beobachtung: Kann er mit seiner Ballade "You Let Me Walk Alone" einen besseren Platz holen? Die Startnummer elf sollte ihm heute Glück bringen – konnte Michael überzeugen?

Die Antwortet lautet: ja! Auf der Bühne leistete sich der Papa in spe keinen Patzer und brachte sein Lied gefühlvoll rüber. Das kam auch bei den Leuten im Saal an: Sein Auftritt wurde vom Publikum mit tosendem Applaus belohnt. Auch der deutsche Kommentator Peter Urban (70) war voll des Lobes für Michael: "Wir können stolz sein, dass uns so ein ehrlicher und sympathischer Sänger vertritt." Seine Art sei auch bei den Presseleuten aus anderen Ländern gut angekommen, erklärte der ESC-Kenner live im TV. Wird es dieses Mal also für einen besseren Platz reichen?

An Unterstützung aus der Heimat mangelt es dem 28-Jährigen jedenfalls nicht: Neben Peter Urban machten auch die Musiker der Band voXXclub und Lena Meyer-Landrut (26) deutlich, dass sie Michael die Daumen drücken. Glaubt ihr, dass der Lockenkopf auch die Herzen der europäischen Zuschauer erobert hat? Stimmt darüber in unserer Umfrage ab!

S!sters beim Eurovision Song Contest 2019Getty Images
S!sters beim Eurovision Song Contest 2019
Edsilia Rombley beim ESC 2017Getty Images
Edsilia Rombley beim ESC 2017
S!sters beim Eurovision Song Contest 2019Getty Images
S!sters beim Eurovision Song Contest 2019
Wie fandet ihr den Auftritt von Michael Schulte?
4507
533


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de