Promiflash Logo
Per SMS abgesagt: Serena Williams Vater schwänzte HochzeitGetty Images / Matthew StockmannZur Bildergalerie

Per SMS abgesagt: Serena Williams Vater schwänzte Hochzeit

17. Mai 2018, 20:50 - Promiflash Redaktion

Es war einer der schönsten Tage im Leben von Serena Williams (36) – und ihr Vater konnte nicht bei ihr sein. Bevor die Tennisspielerin im vergangenen November ihrem Gatten Alexis Ohanian (35) das Jawort gab, sollte sie eigentlich, ganz klassisch, von ihrem Papa und Coach Richard zum Altar geführt werden. Doch der Brautvater sagte nur eine Stunde vor der Trauung ab – per SMS!

Der Grund für seine Absage: Der 76-Jährige hatte kalte Füße bekommen. "Er schrieb mir: 'Serena, sei bitte nicht sauer auf mich, aber ich kann dich einfach nicht zum Altar führen. Ich erkenne mich selbst nicht wieder. Ich bin einfach zu nervös'", erzählte die 36-Jährige jetzt in der HBO-Dokumentation Being Serena. Doch statt sich aus der Ruhe bringen zu lassen, zeigte die Sportlerin Verständnis und erklärte ihm, es sei auch okay, wenn er gar nicht zur Hochzeit käme: "Ich werde mich nicht darüber aufregen, also darfst du es auch nicht." Denn nach einem Schlaganfall 2016 solle er sich nicht unnötig stressen und auf sein Herz achten – wichtig sei doch nur, dass er sich für sie freue.

Auch Meghan Markle (36) wird am Samstag ohne Anwesenheit ihres Dads ihren Liebsten Prinz Harry (33) heiraten. "Traurigerweise wird mein Vater nicht zu unserer Hochzeit kommen", verkündete die Braut nun in einem Statement auf Twitter. Thomas Markle Sr. wollte trotz kürzlich erlittenen Herzinfarkts zu ihrer Heirat anreisen, musste aber nur wenige Tage vorher seine Zusage zurücknehmen.

Serena Williams und Alexis Ohanian bei der MET Gala 2019
Getty Images
Serena Williams und Alexis Ohanian bei der MET Gala 2019
Serena Williams mit ihrem Vater Richard und ihrer Schwester Venus im Jahr 1992
Getty Images
Serena Williams mit ihrem Vater Richard und ihrer Schwester Venus im Jahr 1992
Die britischen Royals nach dem Commonwealth-Day-Gottesdienst in Westminster Abbey
Getty Images
Die britischen Royals nach dem Commonwealth-Day-Gottesdienst in Westminster Abbey
Seid ihr überrascht, wie entspannt Serena mit der Absage umgegangen ist?
238
83


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de