Promiflash Logo
Salma Hayek: Schauspieler sollen weniger Geld verlangen!Getty ImagesZur Bildergalerie

Salma Hayek: Schauspieler sollen weniger Geld verlangen!

20. Mai 2018, 21:11 - Promiflash Redaktion

Einfach mal umsonst arbeiten – das fordert Schauspielerin Salma Hayek von ihren männlichen Kollegen. Hintergrund ist die #TimesUp-Debatte, die sich auch um die ungerechte Lohnverteilung in Hollywood dreht. Männliche Stars werden noch immer deutlich besser bezahlt als ihre weiblichen Konterparts. Die "Frida"-Darstellerin hat dafür eine effektive Lösung: Männer sollten nur so viel Geld einstreichen wie ihre Kolleginnen – und den Rest freiwillig ablehnen!

Das forderte die Beauty auf den Filmfestspielen in Cannes, wie der Guardian festhielt: "Es geht nicht nur um die Produzenten, wenn die riesige Lücke bei der Bezahlung geschlossen werden soll – es kommt auch auf die Schauspieler an." Wenn männliche Darsteller völlig überzogene Forderungen bei den Gagen stellen, bleibe schließlich nichts mehr für die Kolleginnen übrig.

Allerdings wolle sie den Schwarzen Peter nicht nur den Schauspielern zuschieben. Auch die Darstellerinnen selbst tragen eine Mitschuld an dem Ungleichgewicht: "Wir hätten uns vorher aufregen sollen, wir hätten vorher zusammenkommen und uns solidarisieren sollen." Was haltet ihr von Salmas Aussagen? Stimmt ab!

Cameron Boyce und Salma Hayek im Juli 2015
Getty Images
Cameron Boyce und Salma Hayek im Juli 2015
Francois-Henri Pinault und Salma Hayek
Getty Images
Francois-Henri Pinault und Salma Hayek
Francois-Henri Pinault und Salma Hayek, April 2006
Getty Images
Francois-Henri Pinault und Salma Hayek, April 2006
Wie findet ihr Salmas Meinung?
593
125


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de