Promiflash Logo
Wegen Charles & Camilla: Darum trug Lady Di nie Chanel!Chris Allerton/AFP/Getty ImagesZur Bildergalerie

Wegen Charles & Camilla: Darum trug Lady Di nie Chanel!

26. Mai 2018, 13:12 - Promiflash Redaktion

Mit ihrer Hochzeit mit Prinz Charles (69) eröffneten sich Lady Di (✝36) nicht nur die Tore zum Buckingham Palast, sondern auch die Türen zur Modespitze. Alle Designer wollten die Prinzessin der Herzen einkleiden – kein Wunder also, dass Diana fortan hauptsächlich in den eleganten Kreationen von Dior, Versace und Co. zu sehen war. Ein Modelabel kam ihr aber nie auf den Kleiderbügel, geschweige denn an den Körper: Die Roben von Chanel konnten bei der beliebten Britin nicht punkten – die erinnerten sie zu sehr an Charles und Camilla (70)!

Schon wenige Monate, nachdem der Sohn von Queen Elizabeth II. (92). und Diana geheiratet hatten, begann der heute zweifache Vater eine Affäre mit der damals verheirateten Camilla, die er Jahre zuvor bei einem Polospiel kennengelernt hatte. Diana wusste um die Gefühle ihres Mannes – und wurde durch das einmalige Chanel-Logo auch nach der Trennung von dem Vater ihrer Kinder immer wieder an die Affäre der beiden erinnert. Ein Ausschlusskriterium für die modebewusste Prinzessin: "Sie hat gesagt 'Nein, ich kann keine miteinander verbundenen Cs tragen, das Doppel-C. Es ist wegen Camilla und Charles", erklärte der australische Designer Jayson Brundson gegenüber Harpers Bazaar.

Mit ihrem geradlinigen Stil inspiriert Diana auch noch viele Jahre nach ihrem Tod. Besonders Rihanna (30), die selbst eine Schwäche für die 80er-Jahre Mode hat, ist ein großer Fan. In einem Interview gab sie zu: "Sie hat's gerockt! Sie war der Hammer in ihren Klamotten."

Prinz Charles, Prinzessin Diana und Prinz William im Dezember 1983
Getty Images
Prinz Charles, Prinzessin Diana und Prinz William im Dezember 1983
Die Royal Family am 9. November 2019 in London
Getty Images
Die Royal Family am 9. November 2019 in London
Die britischen Royals nach dem Commonwealth-Day-Gottesdienst in Westminster Abbey
Getty Images
Die britischen Royals nach dem Commonwealth-Day-Gottesdienst in Westminster Abbey
Könnt ihr Dianas Entschluss von damals verstehen?
4397
617


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de