Promiflash Logo
Meghans Brautkleid: Näherinnen mussten dauernd Hände waschenChris Allerton/AFP/Getty ImagesZur Bildergalerie

Meghans Brautkleid: Näherinnen mussten dauernd Hände waschen

30. Mai 2018, 13:49 - Promiflash Redaktion

Die Royal-Wedding am 19. Mai war das Ereignis des Jahres. Im Vorfeld war über Herzogin Meghans (36) Garderobe eifrig spekuliert worden, doch an ihrem großen Tag überraschte sie ihrem Brautkleid einfach alle. In einer schlichten Kreation aus dem Hause Givenchy schritt die Ex-Schauspielerin vor den Altar und gab Prinz Harry (33) strahlend schön das Jawort. Jetzt plauderte die Designerin der eleganten Robe, Clare Waight Keller (47), offen über die Details zur Entstehung – und über die Zusammenarbeit mit der Braut!

Für die 47-Jährige sei es eine riesige Ehre gewesen, mit Meghan ihren Traum in Weiß zu entwerfen. Besonders die Zielstrebigkeit der 36-Jährigen habe ihr sehr imponiert, wie sie jetzt gegenüber parismatch.com erklärte: "Meghan weiß, was sie will. Wir haben uns im Januar getroffen und uns sehr schnell auf das perfekte Kleid geeinigt." Mit einer modernen und frischen Silhouette habe sie Meghans Wünsche schnell mit der Givenchy-typischen Geradlinigkeit verbinden können. Das Nähen habe da schon deutlich länger gedauert – und den Näherinnen einiges abverlangt. Neben der Diskretion unterlagen die fleißigen Schneiderlein noch einer weiteren Auflage: Sie mussten sich alle 30 Minuten die Hände waschen, um Flecken auf dem Stoff zu vermeiden!

Acht Treffen habe es insgesamt gegeben – von der Ideen-Besprechung bis hin zur letzten Anprobe. Bei den Royal-Fans kam Meghans Brautkleid übrigens super an. Neben der schlichten Eleganz lobten die meisten vor allem den aufwendig verzierten Schleier.

Clare Waight Keller, Designerin
Getty Images
Clare Waight Keller, Designerin
Die Royal Family am 9. November 2019 in London
Getty Images
Die Royal Family am 9. November 2019 in London
Die britischen Royals nach dem Commonwealth-Day-Gottesdienst in Westminster Abbey
Getty Images
Die britischen Royals nach dem Commonwealth-Day-Gottesdienst in Westminster Abbey
Könnt ihr verstehen, dass sich die Näherinnen so oft die Hände waschen mussten?
3429
1610


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de