Mit ihrer frech-spritzigen Art sorgt Amors Gehilfin Inka Bause (49) seit 13 Jahren für romantische Gefühle bei Bauer sucht Frau. Schon zahlreichen ledigen Tierliebhabern konnte die Blondine in Sachen Herzklopfen auf die Sprünge helfen, doch die beliebte Moderatorin hat noch viel mehr zu bieten als ein glückliches Liebes-Händchen: Eine Stimme mit Wiedererkennungswert zum Beispiel – und genau die präsentiert sie nach über zehn Jahren Gesangspause jetzt mit ihrer neuen Single!

Was viele nicht wissen: Inka ist nicht nur Moderatorin, sondern auch ausgebildete Sängerin. Als Tochter von Arndt Bause, einem der erfolgreichsten DDR-Komponisten, begann der musikalische Werdegang der gebürtigen Leipzigerin schon in Kindertagen. In ihrer Jugend heimste die heute 49-Jährige zahlreiche Nachwuchspreise ein – und brachte 1987 ihr erstes Album heraus. Ihre Leidenschaft verfolgte Inka neben ihren TV-Jobs bis 2008, danach wurde es musikalisch vorerst ruhig. Jetzt, genau ein Jahrzehnt später, dürfen sich die Fans der Powerfrau aber auf neue Musik freuen. "Endlich! Nach viel Arbeit und Spaß kommt heute nach zehn Jahren Gesangspause meine neue Single auf den Markt", freut sie sich auf ihrem frisch erstellten Facebook-Profil.

Ob der Song mit dem Titel "Die Liebe findet mich schon" von Inkas Singleleben handelt? Dass sie auch nach einer gescheiterten Ehe an die große Liebe glaubt, betont sie schließlich immer wieder und machte zuletzt auch kein Geheimnis daraus, sich endlich wieder nach einem Partner an ihrer Seite zu sehnen.

Inka Bause mit Bauer Klaus Jürgen und Christa beim Abschlussfest von "Bauer sucht Frau"MG RTL D / André Kowalski
Inka Bause mit Bauer Klaus Jürgen und Christa beim Abschlussfest von "Bauer sucht Frau"
CD-Cover zu Inka Bauses Single "Die Liebe findet mich schon"Facebook / Inka Bause
CD-Cover zu Inka Bauses Single "Die Liebe findet mich schon"
Inka Bause, ModeratorinChristian Marquardt/Getty Images
Inka Bause, Moderatorin
Habt ihr gewusst, dass Inka ausgebildete Sängerin ist?225 Stimmen
162
Ja, das habe ich schonmal gehört!
63
Nein, das war mir neu. Aber cool, ich werde auf jeden Fall mal reinhören!


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de