Promiflash Logo
"Grey's Anatomy"-Shonda: Das wird ihre erste Netflix-Serie!Getty ImagesZur Bildergalerie

"Grey's Anatomy"-Shonda: Das wird ihre erste Netflix-Serie!

13. Juni 2018, 18:40 - Promiflash Redaktion

Grey's Anatomy, Private Practice, How to Get Away with Murder – egal, was Shonda Rhimes (48) anpackt, es wird ein Riesenerfolg. 15 Jahre lang arbeitete die TV-Produzentin mit dem US-Amerikanischen Sender ABC zusammen und landete einen Hit nach dem anderen. Im vergangenen Jahr unterschrieb sie nun einen Vertrag mit dem Streaming-Dienst Netflix. Ihre erste Original-Serie dort steht in den Startlöchern und beruht auf einer wahren Begebenheit.

Wie The Wrap berichtet, sicherte sich Shonda die Rechte an der Geschichte des aufstrebenden It-Girls Anna Delvey. Die junge Frau hat sich mit Lug und Trug und Köpfchen in die New Yorker High Society eingeschlichen und beinah einen Multi-Millionen-Dollar-Deal ergaunert. Der Staatsanwalt von Manhattan sagt, sie sei eine Möchtegern-Prominente, die sich als deutsche Erbin ausgab in der Absicht, Banken, Geschäfte und sogar einen Kumpel zu betrügen, um ihren verschwenderischen Lebensstil zu finanzieren. Shonda wird die Geschichte von Anna und ihrer Freundin und Komplizin Neff Davis in der Serie "How Anna Delvey Tricked New York’s Party People" erzählen und höchstpersönlich produzieren.

Für die Hauptrolle war zunächst Lindsay Lohan (31) im Gespräch, doch Anna selbst soll sich eher Jennifer Lawrence (27) oder Margot Robbie (27) als Besetzung wünschen. Anna sitzt derzeit im Rikers Island-Gefängnis in New York und wartet auf ihre Anklage wegen verschiedener Delikte – unter anderem schwerer Diebstahl. Bisher plädiert die 26-Jährige allerdings auf nicht schuldig.

Shonda Rhimes, Filmproduzentin
Getty Images
Shonda Rhimes, Filmproduzentin
Shonda Rhimes im Februar 2020
Getty Images
Shonda Rhimes im Februar 2020
Sandra Oh und Shonda Rhimes 2006
Getty Images
Sandra Oh und Shonda Rhimes 2006
Was haltet ihr von der Story von Shondas erster Netflix-Serie?
467
160


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de